Rocco schlachten. Wie am besten Karosse zerschneiden (maximale Ausnutzung der Teile)

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Roccomantic
Benutzer

Rocco schlachten. Wie am besten Karosse zerschneiden (maximale Ausnutzung der Teile)

Beitrag von Roccomantic »

Moin. Ich habe vor meinen Scala zu schlachten. Bevor hier Leute anfangen rumzuheulen: Der Brief fehlt, differential defekt, innenraum ist bereits nackt (Vorbesitzer), Radläufe sind versaut (schlecht gezogen), Haube schrecklich geändert (Lüftungsschlitze gecleant u. der Spachtel kommt hoch, bösen blick angeschweißt den nie im leben jemand abnimmt). Radkasten hinten rechts ist durchgerostet.... usw...

Ich frage mich warum ich den überhaupt genommen hab. Naja da ich ihn niemals für den Preis verkauft bekomme den ich gelöhnt hab möchte ich ihn schlachten und so wiel wie möglich nutzen.

Meine Hauptfrage: Wie zerschneide ich am besten die Karosse, so das ich evtl. möglichst viel nutzen kann, vielleicht hat jemand Fotos?

Antworten wie: Den kann man noch aufbauen usw. helfen mir heir nicht weiter....

Grüße
88er Scala und 89er GT

Mit dem Scirocco kannst Du sofort losfahren, Du mußt ihn nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Rocco schlachten. Wie am besten Karosse zerschneiden (maximale Ausnutzung der Tei

Beitrag von COB »

Ich würde meine, am besten du trennst die Karosse an den Schweisspunkten auf, sprich einen guten Schweisspunktbohrer besorgt und los. Dann haste alles im quasi Originalzustand in der Hand.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Torfi
Benutzer
AW: Rocco schlachten. Wie am besten Karosse zerschneiden (maximale Ausnutzung der Tei

Beitrag von Torfi »

Ich würde sagen wenn es um das Maximum an Teilegewinnung beim Schlachten geht solltest du dich mal mit Günni in Verbindung setzen. Der betreibt das in Perfektion. =)
Gruß Torfi

Hab nen Passt 35i ABF geschlachtet. Alles vorhanden. Bei Interesse melden =)
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Jo... wie Torfi schon schrieb... Wenns ums Schlachten geht, dann biste bei Günni an der richtigen Adresse! :hihi:
Roccomantic
Benutzer

Beitrag von Roccomantic »

Günni hat geschrieben:Dann schau mal hier: Beitrag 1 und 36

http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... uens/page3
88er Scala und 89er GT

Mit dem Scirocco kannst Du sofort losfahren, Du mußt ihn nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
Antworten