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nee der NF is der 2.3er mit 136ps und euro 1. muss ich morgen erstma en batzen steuern vorstrecken bis der kaltlaufregler eingetragen ist er is als übergangsauto gedacht für bis nachem master, im prinzip also knapp en jahr. je nachdem wie treu er mir dienen wird stelle ich ihn danach auch weg, is ja auch schon 23 und nen guten gebrauchten kannste suchen gehen!
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand. Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
ich bin schwer begeistert von der kiste, sind jetz ma 500km am we gefahren, macht so viel spaß. gediegen über die straße rollern, und bei bedarf brüllt der 5ender. folgende sachen allerdings sind mir relativ negativ aufgefallen:
- getriebe macht irgendwie geräusche, jedenfalls kann man es hören beim fahren. normal? öl ma neu machen? oder höre ich das gras wachsen? das getriebe im scirocco klingt ähnlich kratzig.
- öltemperatur ist auf der bahn konstant knapp vor 130°C, kommt mir relativ viel vor. im normalbetrieb sinds immer knappe 90°C
- beim bremsen muss man ordentlich zulangen. druckspeicher oder BKV im eimer?
viele grüße
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand. Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
- getriebe macht irgendwie geräusche, jedenfalls kann man es hören beim fahren. normal? öl ma neu machen? oder höre ich das gras wachsen? das getriebe im scirocco klingt ähnlich kratzig.
- öltemperatur ist auf der bahn konstant knapp vor 130°C, kommt mir relativ viel vor. im normalbetrieb sinds immer knappe 90°C
viele grüße
Servus,
bei meinem 80er war das Öl bei Dauervollgas auch konstant bei 125°C, ist scheinbar normal. Bei beiden Audi´s sind die Getriebe mausestill, da hört man nix. Sägen im Leerlauf hab ich beim 100er auch, liegt wohl am Leerlaufsteller.
Willkommen im 100er-klub, Deine Beschreibungen kommen mir sehr bekannt vor, so geht es mir auch.
ok, dann ist das nicht normal mit dem getriebe is aber ungewöhnlich bei der laufleistung. öl werd ich dann schnellstens wechseln. die 125 grad entstehen auch bei lockeren 130. hab heute allerdings auch mal ne zeit vollgas gemacht, da hat sich der zeiger kaum bewegt, denke das is dann ok soweit.
hier noch ein paar bilder. ich glaube im innenraum hat einer die zierleisten in schwarz angepinselt. das werde ich natürlich kirmestechnisch auch zurückrüsten beizeiten. wichtig is erstma dass die technik funktioniert.
DSC_0812.jpg
DSC_0814.jpg
DSC_0817.jpg
DSC_0823.jpg
auf den bildern sieht man auch, dass die heckklappe mal überarbeitet werden sollte
schöne grüße
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
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Ansonsten rüstest Du halt einen Ölkühler nach. Falls Du keinen Zusatzwasserkühler hinterm Grill hast (so wie unser Coupé) wäre da ein schöner Platz. Meine unser NG ist nicht ganz so ein Heißssporn, um 130 km/h ist der noch entspannt. Beim nächsten Mal achte ich nochmal genauer drauf.
Das Auto ist toll. Ok am Heck ist Arbeit, aber bei dem Preis... Im Gegegensatz zu mir hast Du die Wohnzimmerausstattung, cool.
Jetzt machste den noch 20-30 mm runter und BBS Kreuzspeichen drauf...
Hätte mal eine frage an die NG sprich 5 Zylinder Fraktion und zwar wieviel KM schafft Ihr mit einer Tankfüllung? Mit meinem Audi Cabrio mit 133PS schaffe ich 700-750km. Allerdings muß ich dazu sagen das ich bei den 750km fast nur auf der Autobahn war.
Leistungsmässig mhmmm habe irgendwie das Gefühl das der mal gut geht und machmal schlechter. Im Vergleich zu meinem BMW E36 Compact 318TI (318IS Motor mit 140PS - 16V mit 1,8 Liter M42) geht der Audi meine ich wesendlich schlechter, aber der Audi ist ja auch 200-300kg schwerer.
Meine groß was im argen kann da eigendlich nicht sein da der Wagen ja 100% ruhig läuft und auch nicht viel verbraucht. Ist zumindest meine Meinung da es ja ein uralter 2.3 Liter ist und wenn mann da bei 10 Liter rum liegt ist das doch akzeptabel.
@ Dirk
Du hattest geschrieben das Du bei deinem Coupe auch das Problem hattest das der in den ersten 2-3 Minuten im Kaltlauf nicht 100% lief. Habe dieses Problem auch bzw merkt mann es immer noch minimal. Hatte schon im http://www.audicabrio.net gesucht und auch was gefunden. Aber ganz 100% ist es meiner Meinung noch nicht. Habe den Bezindruck hoch gedreht was mir auch Leistunsmässig bzw spürbar besseres Ansprechverhalten und besseren Durchzug gebracht hatte (Spritverbrauch blieb unverändert). Allerdings habe ich trotzdem noch dieses Problem das der Wagen in den ersten 2-3 Minuten nicht ganz 100% das Gas annimmt. Äußert sich so als wenn der Wagen irgendwie zuviel Luft bekommt. Wo dran lags bei Dir? Wäre nett wenn Du mich mal aufklärst.