Einspritzdüsen JH Motor wieder einbauen...wie am besten..-.

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
sciroc2
Benutzer
Beiträge: 137
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 18:35
Wohnort: Irgentwo in Franken

AW: Einspritzdüsen JH Motor wieder einbauen...wie am besten..-.

Beitrag von sciroc2 »

Ich hatte mal Rost imTank und musste die Düsen immer sauber machen, hatte ich dann nachher in 10 Min. an der Tanke geschafft (Ausbau, reinigen, Einbau).[/QUOTE]

Sach mal wie hast du die Düsen so schnell gereinigt????????

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

AW: Einspritzdüsen JH Motor wieder einbauen...wie am besten..-.

Beitrag von Thommy »

das frage ich mich auch :hihi:

Meine lagen heute gut zwei Stunden in einem Ultraschallbad und sehen wieder top aus :super: Wenn sie dann auch wieder funktionieren, bin ich äußerst happy :dance:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3110
Registriert: Di 4. Okt 2005, 00:11
Wohnort: In der Mutterstadt

AW: Einspritzdüsen JH Motor wieder einbauen...wie am besten..-.

Beitrag von el loco rocco2124 »

da bin ich ja mal gespannt obs was gebracht hat!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
i21b
Beiträge: 1713
Registriert: Do 27. Jan 2005, 15:38
Wohnort: Berlin

AW: Einspritzdüsen JH Motor wieder einbauen...wie am besten..-.

Beitrag von i21b »

Leider verschleißen auch die Einspritzdüsen und sind nicht für die Ewigkeit gebaut. Reinigen bringt sicherlich etwas, so lange diese wirklich nur wegen den Ablagerungen nicht mehr gut funktionieren. Bei hohen Laufleistungen bringt oft nur ein Austausch den gewünschten Erfolg.
Bild
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3110
Registriert: Di 4. Okt 2005, 00:11
Wohnort: In der Mutterstadt

AW: Einspritzdüsen JH Motor wieder einbauen...wie am besten..-.

Beitrag von el loco rocco2124 »

na mal sehen.hab auch noch n paar ultrageschallte liegen,bin bis jetzt nur nicht zum testen gekommen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

AW: Einspritzdüsen JH Motor wieder einbauen...wie am besten..-.

Beitrag von Thommy »

das Sprühbild hat sich bei allen, besonders am problematischen 4. Zylinder, verbessert :super:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3110
Registriert: Di 4. Okt 2005, 00:11
Wohnort: In der Mutterstadt

AW: Einspritzdüsen JH Motor wieder einbauen...wie am besten..-.

Beitrag von el loco rocco2124 »

hört sich doch gut an. hats sich so verbessert das du sie wieder verbaust?
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

AW: Einspritzdüsen JH Motor wieder einbauen...wie am besten..-.

Beitrag von Thommy »

Ja! Wie im anderen Thread geschrieben, kommen morgen die fehlenden Dichtungen. Dann werd ich mich an den Zusammenbau machen und hoffen, dass alles rund läuft.

Ob das natürlich ein "gutes" Sprühbild ist, kann ich nicht sagen. Mir fehlt der Vergleich.
Einspritzdüsen-Stauscheibe 005.jpg
Einspritzdüsen-Stauscheibe 005.jpg
Dateianhänge
Einspritzdüsen-Stauscheibe 004.jpg
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3110
Registriert: Di 4. Okt 2005, 00:11
Wohnort: In der Mutterstadt

AW: Einspritzdüsen JH Motor wieder einbauen...wie am besten..-.

Beitrag von el loco rocco2124 »

hm das kann ich mangels vergleich auch nicht beurteilen.aber andere hier bestimmt.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

AW: Einspritzdüsen JH Motor wieder einbauen...wie am besten..-.

Beitrag von Thommy »

Die Dichtungen kamen bei den dicken O-Ringen mit. Maß: 16x20
Wo gehören die hin?
Der Dateianhang Einspritzdüsen-Stauscheibe.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
Einspritzdüsen-Stauscheibe.jpg
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Antworten