Etwas ähnliches hatte ich vor etlichen Monaten schon mal vorgeschlagen, aber im Prinzip finde ich es mal toll, dass sowas irgendwann mal wieder angesprochen wird.
Ich weiß auch schon, wer dann sofort 100 Punkte kriegt ^^
System, um Vertrauen im Teilemarkt zu schaffen?
- mYthology
- Erfahrener Nutzer
AW: System, um Vertrauen im Teilemarkt zu schaffen?
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!
haut rein !! 
- aber ich gebe mein Bestes!

-
- Neuer Benutzer
Das System läuft im übrigen schon. Wer im info-Forum angemeldet ist, kann sich das ja mal anschauen.Deep_Silence hat geschrieben:folgende Mail bekam ich heut vom golf1forum , die haben offensichtlich mit den gleichen Problemen zu kämpfen :Hallo zusammen, der Eine oder Andere hat es die Tage evtl. schon im Forum mitbekommen: Da sich in letzter Zeit die Betrugsfälle bzw. Probleme bei den Käufen /Verkäufen über golf1.info gehäuft haben, habe ich bei einem Software- Entwickler ein Angebot für ein Bewertungssystem der Benutzer angefragt. Dieses würde folgende Optionen beinhalten: - Möglichkeit zur Abgabe einer Bewertung positiv (100 % bzw. Punkte), neutral (0 Punkte) und negativ (-100 % bzw. Punkte)- Möglichkeit zur Abgabe einer kurzen Begründung wie bei eBay (evtl. auch in der Zeichenzahl begrenzt)- Anzeige der Anzahl der abgegebenen Bewertungen - Anzeige wer bewertet hat- Anzeige des Bewertungsdurchschnittes (evtl. auch so einstellbar als Option, dass diese Info Im Kurzprofil neben einem Beitrag erscheint inkl. Bewertungsanzahl)- Möglichkeit eigene Bewertungen zu kommentieren Also alles in allem sehr nah an dem Bewertungssystem von eBay orientiert.klingt nicht schlecht wie ich finde ...*tanteEdit*den Kauderwelsch und das Durcheinander bitte ich zu entschuldigen ... der VPA produziert aus nem sauberen Text nur noch Dreck![]()
-
- Erfahrener Nutzer
Fände das auch nicht schlecht obwohl ich bisher, sowohl als Käufer wie auch als Verkäufer, keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Allerdings liest man ja immer mal wieder über Probleme bei einem Verkauf.
Es sollte aber nicht wie bei Ebay funktionieren das nur einseitig Bewertungen abgegeben werden dürfen, das macht die ganze Sache erpressbar. Eine Moderation bei Unstimmigkeiten wäre natürlich super ist aber auch mit einem Mehraufwand der Mods verbunden. Sollte allerdings jeder wissen das es Bewertungen und Mederatoren bei Unstimmigkeiten gibt könnte es auch potentielle Betrüger davon abhalten hier zu verkaufen und eine Moderation kaum in Anspruch genommen werden.
Es sollte aber nicht wie bei Ebay funktionieren das nur einseitig Bewertungen abgegeben werden dürfen, das macht die ganze Sache erpressbar. Eine Moderation bei Unstimmigkeiten wäre natürlich super ist aber auch mit einem Mehraufwand der Mods verbunden. Sollte allerdings jeder wissen das es Bewertungen und Mederatoren bei Unstimmigkeiten gibt könnte es auch potentielle Betrüger davon abhalten hier zu verkaufen und eine Moderation kaum in Anspruch genommen werden.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)