@ stephan
ich versteh nicht was du so negatives über die umbau Massnahmen und teile schreibsts..
es gibt paar die Fahren mit zwei Dichtungen und Platte, man kann auch die g60 Zylinderkopf metaldichtung nehmen, mit Verd. meine ich ca. 8:1 funktioniert au, gib dir aber völlig recht 8:5 ist auch ne Top Verdichtung, da ich im moment nur 1 bar fahren werde aber dafür mehr luft nach oben haben wegs grösserem Lader. Die original s2 Kolben haben eine Verdichtung von 9:3:1 das wäre noch im Rahmen aber viel zu Hoch, vorallem wenn in mal noch nen anderen Lader verbauen würde, Für Hohnen braucht man doch keine Übermasskolben, es geht ja nur um die Laufspuren da ja neue Ringe und Pleul schrauben versehen werden. Umbedingt wäre es nicht zwingend zu honen..
Der Dateianhang IMG_1243.jpg existiert nicht mehr.
Schrauben Org. meine ich die wichtigen Dinge wie Pleuel, Kurbelwelle usw, sind ja andere sachen au no nicht nur motor.. sprich, Fahrwerk etc..
ARP- für Kopf hab ich kein Thema :)
Ein Kollege von mir ausm Golf 1 Forum der Fahrt 450 PS in der Kiste mitm G60 Getriebe und das Funtzt wunderbar, beim 16v würd ich versteh, man muss halt Lang Übersetzte einbauen, mit den Diesel Getriebe hast au Recht aber ich will mir schliesslich kein 1/4 Meile Bomber bauen sondern um die 300 PS anpeilen..
Der Lader spricht so ab 2,2 an wenn du das meinst..
Im endeffekt nimmst du nur dem Baum wo die Einspritzdüsen und Poti usw dran ist, alles andere wird eh nicht benötigt und der rest bleibt original funktioniert au Tadellos, und falls mehr LAdedruck fahren willst nimmst eine größeren Sensor.. oder was ich gut finde die Sensorik vom 1.8 T extern kann auch anders abgestimmt werden..
Auspuff wird eigen geschweisst 76 mm..
Bremsanlage ist Girling 60 Doppelkolben mit Stahlflex und HBZ 22 oder 23 mit 3/15 Druckminderer, in Verbindung mit 280 er Scheiben sowie hinten Girling 38..
Ölpumpe größere ist neu, eigentlich vieles sowie Wasserpumpe etc. Ölkühler hab ich mit kurzem Filter und anschlüsse direkt für Ölzulauf zum Lader und der Geber für die Instumente, werde andere Thermoschalter und State verwenden das früher anspricht..
Anbei ein Bild vom Block, geschliffen und entrostet, mit Cromatgrund eingestrichen und mit Hitzelack Lackiert :D