achsgelenke

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

AW: achsgelenke

Beitrag von el loco rocco2124 »

... dann schließ ich die billigen mal aus,hab auch keine böcke da in nem jahr wieder ärger zu haben. dann geb ich lieber mehr aus. danke
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
i21b

Beitrag von i21b »

Kauf dir welche von Spidan, dann bist du auf der sicheren Seite. Wärend es die kompletten Wellen im Austausch gibt, gibt es die Gelenke nur "Neu". Bei meinem Scirocco ist auch erst das äußere und kurz darauf das Innere Gelenk defekt gewesen. Wenn du noch länger mit dem Auto fahren willst, dann empfehle ich die kompletten Wellen im Austausch. Das kommt am Ende günstiger als die Gelenke einzeln zu kaufen.
Bild
Stephan

Beitrag von Stephan »

Kennt jemand einen Hersteller von Hochleistungsgelenken, die beim 16V passen (100mm) innen und außen? Ich möchte gerne mal welche kaufen, die wirklich standfest sind und bei denen ich mir in nächster Zeit auch bei heftiger Belastung ;-) keine Sorgen machen muß. Leider habe ich da bislang nix vernünftiges gefunden. Vlt irgendwas aus dem Motorsport? Hat da jemand was an der Hand oder so?
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

i21b hat geschrieben:Kauf dir welche von Spidan, dann bist du auf der sicheren Seite. Wärend es die kompletten Wellen im Austausch gibt, gibt es die Gelenke nur "Neu". Bei meinem Scirocco ist auch erst das äußere und kurz darauf das Innere Gelenk defekt gewesen. Wenn du noch länger mit dem Auto fahren willst, dann empfehle ich die kompletten Wellen im Austausch. Das kommt am Ende günstiger als die Gelenke einzeln zu kaufen.
hab noch 2 sätze wellen liegen,werde mir gelenke holen und die da verbauen,da es bis jetzt nur alle paar tage mal knackt enn ich nen abgesenkten bordstein eingelenkt hochfahre. also noch kein muß die zu tauschen.da ich mir sonst immer gebrauchte geholt hab wenn was war,hab ich genug wellen,und es wäre quatsch jetz welche im tausch zu holen. werd das nächste mal wenn ich in berlin bin mal bei tip fragen,hab n kumpel der da ackert,gibt dann gute % te.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
i21b

Beitrag von i21b »

Wie gesagt, da es die Gelenke nur als Neuteil ohne Altteilrückgabe gibt, kosten 2 Gelenke (innen/außen) mehr als wenn man die komplette Einbaufertige Welle im Austausch kauft. Und die Welle ist halt wirklich einbaufertig, damit spart man dann auch noch kräftigt Zeit und muss sich keine Gedanken um die blöden Schellen der Manschetten machen.
Bild
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

...glaub nicht das die gelenke,bzw brauch ich ja nur das äußere denn die inneren gehen ja eher selten kaputt, teurer sind als die gesamte welle mit zwei neuen gelenken im at. und schon gar nicht bei tip mit ner top nr. werd die tage mal da anrufen und fagen was die kosten.
[SIGPIC][/SIGPIC]
i21b

Beitrag von i21b »

Ja wenn du nur das Außengelenk wechselst ist das günstiger, das ist klar. Wie gesagt, bei mir war kurze Zeit später das Innengelenk auch defekt. Und deine Rabatte bekommst du ja auch auf die komplette Welle ;-)
Bild
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

na mal sehen,ruf mal an und frag mal nach. n defektes inneres gelenk hatte ich noch nie. ind den letzten 12 jahren.
[SIGPIC][/SIGPIC]
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

@stephanL-vlt gibts da was bei vw motorsport?passen denn die vom g60 oderso nicht?de sind doch bestimmt belastbarer als die vom 16v?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Stephan

Beitrag von Stephan »

Wenn VW Motorsport nen Onlineshop hätte... Da ewig rumfragen ist mir auch zu blöd. Die Spidan scheinen sich - rein preislich gesehen - schon in einer vernünftigen Klasse zu bewegen. Ob jetzt die Corrigelenke mehr aushalten - keine Ahnung. Sind das nicht genau die Selben? Ich meine, wenn ich gute, belastbare (Motorsport)Gelenke kaufen kann, kann von mir aus auch eins 200 Euro kosten. Kauft man dann ja nur einmal.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten