achsgelenke

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el loco rocco2124
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Beitrag von el loco rocco2124 »

... dann schließ ich die billigen mal aus,hab auch keine böcke da in nem jahr wieder ärger zu haben. dann geb ich lieber mehr aus. danke
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i21b
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Beitrag von i21b »

Kauf dir welche von Spidan, dann bist du auf der sicheren Seite. Wärend es die kompletten Wellen im Austausch gibt, gibt es die Gelenke nur "Neu". Bei meinem Scirocco ist auch erst das äußere und kurz darauf das Innere Gelenk defekt gewesen. Wenn du noch länger mit dem Auto fahren willst, dann empfehle ich die kompletten Wellen im Austausch. Das kommt am Ende günstiger als die Gelenke einzeln zu kaufen.
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Stephan
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Beitrag von Stephan »

Kennt jemand einen Hersteller von Hochleistungsgelenken, die beim 16V passen (100mm) innen und außen? Ich möchte gerne mal welche kaufen, die wirklich standfest sind und bei denen ich mir in nächster Zeit auch bei heftiger Belastung ;-) keine Sorgen machen muß. Leider habe ich da bislang nix vernünftiges gefunden. Vlt irgendwas aus dem Motorsport? Hat da jemand was an der Hand oder so?
MfG,
Stephan


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el loco rocco2124
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Beitrag von el loco rocco2124 »

i21b hat geschrieben:Kauf dir welche von Spidan, dann bist du auf der sicheren Seite. Wärend es die kompletten Wellen im Austausch gibt, gibt es die Gelenke nur "Neu". Bei meinem Scirocco ist auch erst das äußere und kurz darauf das Innere Gelenk defekt gewesen. Wenn du noch länger mit dem Auto fahren willst, dann empfehle ich die kompletten Wellen im Austausch. Das kommt am Ende günstiger als die Gelenke einzeln zu kaufen.
hab noch 2 sätze wellen liegen,werde mir gelenke holen und die da verbauen,da es bis jetzt nur alle paar tage mal knackt enn ich nen abgesenkten bordstein eingelenkt hochfahre. also noch kein muß die zu tauschen.da ich mir sonst immer gebrauchte geholt hab wenn was war,hab ich genug wellen,und es wäre quatsch jetz welche im tausch zu holen. werd das nächste mal wenn ich in berlin bin mal bei tip fragen,hab n kumpel der da ackert,gibt dann gute % te.
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Beitrag von i21b »

Wie gesagt, da es die Gelenke nur als Neuteil ohne Altteilrückgabe gibt, kosten 2 Gelenke (innen/außen) mehr als wenn man die komplette Einbaufertige Welle im Austausch kauft. Und die Welle ist halt wirklich einbaufertig, damit spart man dann auch noch kräftigt Zeit und muss sich keine Gedanken um die blöden Schellen der Manschetten machen.
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el loco rocco2124
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Beitrag von el loco rocco2124 »

...glaub nicht das die gelenke,bzw brauch ich ja nur das äußere denn die inneren gehen ja eher selten kaputt, teurer sind als die gesamte welle mit zwei neuen gelenken im at. und schon gar nicht bei tip mit ner top nr. werd die tage mal da anrufen und fagen was die kosten.
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Beitrag von i21b »

Ja wenn du nur das Außengelenk wechselst ist das günstiger, das ist klar. Wie gesagt, bei mir war kurze Zeit später das Innengelenk auch defekt. Und deine Rabatte bekommst du ja auch auf die komplette Welle ;-)
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Beitrag von el loco rocco2124 »

na mal sehen,ruf mal an und frag mal nach. n defektes inneres gelenk hatte ich noch nie. ind den letzten 12 jahren.
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Beitrag von el loco rocco2124 »

@stephanL-vlt gibts da was bei vw motorsport?passen denn die vom g60 oderso nicht?de sind doch bestimmt belastbarer als die vom 16v?
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Beitrag von Stephan »

Wenn VW Motorsport nen Onlineshop hätte... Da ewig rumfragen ist mir auch zu blöd. Die Spidan scheinen sich - rein preislich gesehen - schon in einer vernünftigen Klasse zu bewegen. Ob jetzt die Corrigelenke mehr aushalten - keine Ahnung. Sind das nicht genau die Selben? Ich meine, wenn ich gute, belastbare (Motorsport)Gelenke kaufen kann, kann von mir aus auch eins 200 Euro kosten. Kauft man dann ja nur einmal.
MfG,
Stephan


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