Achsträger hinten Rost

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
streets
Erfahrener Nutzer

Achsträger hinten Rost

Beitrag von streets »

Kann mir jemand sagen wie der Achsträger hinten aufgebaut ist? Bei mir ist innen das Blech weggerostet und der eigentliche Träger wo die zwei Bolzen dran sind teilweise freigelegt. Meine Frage ist wo denn dieser Träger dran hängt?
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
Rene&Steffi
Erfahrener Nutzer
AW: Achsträger hinten Rost

Beitrag von Rene&Steffi »

Sieh mal hier http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... -den-Toten
vielleicht hilft das weiter .
Grüsse :wink: Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... " :applause:

79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

Hatte deinen Thread schon gesehen auch das du einen neuen Achsträger hinten eingeschweißt hast. Ich konnte aber leider nicht genau sehen wo dieses eigentliche Profil, wo ja die zwei Bolzen dranhängen, befestigt ist. Liegt das einfach unten auf bzw. ist es dort unten verschweißt? Mein Eindruck war das es seitlich wohl nicht am Träger fest ist.
Bei mir ist nur seitlich innen Rost, der untere Teil ist eben nicht vom Rost befallen. Falls dieses Profil nur unten aufliegt würde ich nur das verrostete Blech ersetzen.
Wo hast du eigentlich die Ersatzbleche gekauft? Das Bech um die Achsaufnahme hab ich beim Volkswarenhaus gefunden aber das Profil selber scheints dort nicht zu geben.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
Rene&Steffi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rene&Steffi »

Anstelle des Profils habe ich ein 4Kantrohr genommen , 2 Löcher Reingebohrt und 2 Schrauben angeschweist . Ehe ich das alte weg geschnitten habe ( ist nach oben und Seitlich in den Schweller eingeschweist ) habe ich alles genau vermessen das die Achse hinterher wieder gerade sitzt ( Winkel nicht vergessen). Dann mit dem senkrechten Stehblech verschweist und aus 4 Kantrohr einen Keil geschnitten und nach oben hin abgestützt/ Verstärkt . Das Karosserieblech ( Längsträger ca 20 Euro bei ATP ) allein trägt und hält die Achse nicht . Gruß
Grüsse :wink: Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... " :applause:

79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante
Antworten