Henriette mit Herzrhythmus-Störungen -> 92er JH ruckelt/stottert

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Buggyboy
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AW: Henriette mit Herzrhythmus-Störungen -> 92er JH ruckelt/stottert

Beitrag von Buggyboy »

Richtig und wenn Du alle draußen hast, Hupenrelais anstatt Benzinpumpen relais und Zündung, dann siehte ob die nebeln oder nur Tropfen.
Tröpflen ist Käse.

Desweiteren fiele mir noch ein die Stauschiebe auf freigängikeit zu prüfen. Luftfilter abbauen, dann kommt man gut ran, Wie alt ist der? Dann im gummigelenk über der Stauscheibe ist auch ein Sieb. SAUBERMACHEN! wenn man dann auch noch gleich die DRosselkloappe noch reingit , gehts bestimmt auch bessser.

Wird schon.

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Thommy
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AW: Henriette mit Herzrhythmus-Störungen -> 92er JH ruckelt/stottert

Beitrag von Thommy »

OSLer hat geschrieben:Wenn du die Einspritzdüsen ziehst, besorg dir vorher neue Dichtungen dafür.

Gruss
:danke: soeben bestellt, morgen hoffentlich da :super:
Buggyboy hat geschrieben:Richtig und wenn Du alle draußen hast, Hupenrelais anstatt Benzinpumpen relais und Zündung, dann siehte ob die nebeln oder nur Tropfen.
Tröpflen ist Käse.

Desweiteren fiele mir noch ein die Stauschiebe auf freigängikeit zu prüfen. Luftfilter abbauen, dann kommt man gut ran, Wie alt ist der? Dann im gummigelenk über der Stauscheibe ist auch ein Sieb. SAUBERMACHEN! wenn man dann auch noch gleich die DRosselkloappe noch reingit , gehts bestimmt auch bessser.

Wird schon.

Keine Sorge Hennen Rennen :hihi:
schaffe ich vielleicht alles heute noch zu untersuchen :lupe:
:danke:
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Thommy
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Beitrag von Thommy »

Ahoj :wink:

die Stauscheibe ist gängig, war aber total dreckig genau wie das Sieb. Beide Teile habe ich gesäubert.
Die Drosselklappe hatte ich nicht weiter begutachtet. Die sieht sauber aus und funktioniert - kleine wie große Öffnung reagieren bei Betätigung des Gaszugs.


Die Einspritzdüsen machen mir Kopfschmerzen :gruebel:

Wir haben alle 4 ausgebaut und in Gläser gehalten. Hupenrelais mit der Nummer 53 gegen das Kraftstoffpumpenrelais getauscht. Dann Zündung an, die Vvp arbeitet, der Mengenteiler auch. Nach mehreren Versuchen kommt immernur einmal kurz (und das recht unregelmäßig, ohne erkennbares System) bei Zylinder 1, 2 & 3 ein Benzinnebel raus - Zylinder 4 zeigt keine Reaktion.

Muss bei diesem Test die Hauptkraftstoffpumpe laufen? Die hören wir nämlich nicht!

Mit dem Benzinmengen die vorn rauskommen, fährt definitiv kein Auto. Heute Mittag konnte ich aber noch fahren.

Angemerkt sei, dass ich auch einige Schläuche und Stecker abgemacht habe, damit ich mehr Platz habe die Einspritzdüsen rauszunehmen.
Einspritzdüsen-Stauscheibe 001.jpg
Einspritzdüsen-Stauscheibe 001.jpg
Einspritzdüsen-Stauscheibe 001.jpg
Ich hoffe damit dem Problem ein großes Stück näher gekommen zu sein :-)

Grüße,
Thommy
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Einspritzdüsen-Stauscheibe 002.jpg
Einspritzdüsen-Stauscheibe 003.jpg
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Beitrag von Günni »

Hast du die Stauscheibe angehoben beim Test.
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Thommy
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Beitrag von Thommy »

Ja und nein.

Die Stauscheibe ist beim Mengenteiler die Scheibe, die mit dem Trichter bündig abschließt. Sozusagen die Teile, die man auf dem ersten Bild sieht, unter dem Sieb.

Die steht die ganze Zeit oben, lässt sich locker fluffig nach unten bewegen und kommt auch wieder ohne Widerstand oder ruckeln nach oben.
Wir haben das erst ohne Veränderungen an der Scheibe gemacht und dann mit. Keine merkliche Veränderung, vorallem nicht am 4. Zylinder.

Die Stauscheibe lässt sich nicht anheben, "Normalposition" schließt bei meinem Mengenteiler bündig mit dem Trichter ab wo dann das Sieb drauf sitzt.
Kommt das evtl. daher, dass ich einge Schläuche und Kabel ab gemacht habe?

Grüße,
Thommy
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Beitrag von Günni »

Du musst die Stauscheibe anheben, vorsichtig mit einer Zange oder den Fingern, erst dann wird Sprit zu den Düsen frei gegeben.
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Thommy
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Beitrag von Thommy »

:super: :danke2:

Ich schau mir das morgen/übermorgen nochmal an.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass die bereits am oberen Punkt angelangt ist. Die geht an dem unteren Rand von dem "Trichter" nicht vorbei.

Versteht man was ich meine?
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Beitrag von Thommy »

:super: :danke2:

Ich schau mir das morgen/übermorgen nochmal an.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass die bereits am oberen Punkt angelangt ist. Die geht an dem unteren Rand von dem "Trichter" nicht vorbei.
Auf dem Bild sieht man das meine ich ganz gut.

Versteht man was ich meine?
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Beitrag von Günni »

Da hast du dein Problem, die Stauscheibe öffnet nach oben beim Gasgeben automatisch durch die einströmende Luft, dabei drückt sie im Mengenteiler ein Ventil nach oben, welches dann den Sprit zu den Düsen frei gibt.
Wenn deine Stauscheibe nicht nach oben auf geht, gibts keine Luft und keinen Sprit.
Hast du beim sauber machen was verbogen?
Oder hattest du in letzter Zeit eine ordentliche Fehlzündung?
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Thommy
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Beitrag von Thommy »

Ich untersuche das noch :super: Bislang war ich der Meinung die Scheibe liegt von unten am Trichter an, das kann ja offensichtlich nur falsch sein :peinlich: :erschrecken:

Beim säubern war ich vorsichtig, ich denke nicht, dass ich da etwas verbogen habe. An eine Fehlzündung kann ich mich nicht erinnern.
Bislang lief der Motor 1A!

:danke2: für den Input!
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