Abwrack Scirocco kaufen?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Travis Bickle
Benutzer

AW: Abwrack Scirocco kaufen?

Beitrag von Travis Bickle »

Wie kann man so ein Auto in den Schrott stecken um sich eine moderne Kasperkiste zu kaufen :bang:
Scheppern muss das in den Ohren und drücken im Gesicht! -> http://youtu.be/VW5-zDk6kcI
Joachim

Beitrag von Joachim »

Dieser Scirocco ist ganz klar "Hehlerware", wenn du ihn kaufst! An solch einem Fahrzeug kannst du keinen Besitz erlangen!
Wenn man ihn jetzt aber nur als Teilelieferanten zerlegt und die Karosse gar nicht wieder zuläßt, dann ist es doch im Grunde egal. Türen, Motorhaube usw. können doch auch weiterhin ihren Dienst an oder in anderen Fahrzeugen verrichten.
Roccomantic
Benutzer

Beitrag von Roccomantic »

Travis Bickle hat geschrieben:Wie kann man so ein Auto in den Schrott stecken um sich eine moderne Kasperkiste zu kaufen :bang:
Würdest du 2500€ für so einen 2er Rocco zahlen? Du weißt auch garnicht ob das neue Auto eine Kasperkiste ist.
88er Scala und 89er GT

Mit dem Scirocco kannst Du sofort losfahren, Du mußt ihn nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
Travis Bickle
Benutzer

Beitrag von Travis Bickle »

Ich will gar nicht wissen, wie viele Klassiker als Brennholz für diesen Abfuck Blödsinn herhalten mussten.
Und es wird nicht mehr lange dauern, dann wird es beim Scirocco 2 wie beim Manta B sein und man kann lange nach einem guten Wagen für 2500 Schleifen suchen.

Mir persönlich fallen kaum moderne Autos ein, die ich nicht als Kasperkiste sehe.
Aber das ist meine persönliche Meinung. :zwinker:
Scheppern muss das in den Ohren und drücken im Gesicht! -> http://youtu.be/VW5-zDk6kcI
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

Ist das wahr das die Abwrackautos nach 2014 wieder zugelassen werden könnten?
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
scirocco1979
Benutzer

Beitrag von scirocco1979 »

arpi hat geschrieben:Wenn man ihn jetzt aber nur als Teilelieferanten zerlegt und die Karosse gar nicht wieder zuläßt, dann ist es doch im Grunde egal. Türen, Motorhaube usw. können doch auch weiterhin ihren Dienst an oder in anderen Fahrzeugen verrichten.
Frag deinen Anwalt! Ich kann dir dahingehend keine Rechtsberatung geben!!!
Joachim

Beitrag von Joachim »

Nach einer "Rechtsberatung" hatte ich auch nicht gefragt...
scirocco1979
Benutzer

Beitrag von scirocco1979 »

Richtig!

Aber was ist, wenn die Polizei bei dir anfragt und du "den Keller voll hast" von Scirocco-Teilen, die eigentlich schon als verschrottet galten!

Für solch einen Fall wäre ein vorheriges Gespräch mit einem "Rechtsgelehrten" durchaus hilfreich - damit du dich zumindest nicht "um Kopf und Kragen redest"!

Gruss.
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

[quote="scirocco1979"]Aber was ist, wenn die Polizei bei dir anfragt und du "den Keller voll hast" von Scirocco-Teilen, die eigentlich schon als verschrottet galten!

woher sollen die das denn wissen woher die teile sind?? wenns nicht grad das teil mit der fahrgestellnr is. und die is beim rocco soviel ich weiß oben auf der spritzwand oder wie das teil heißt.
ansonsten nimmste dir halt ne olle gammelkiste oder n unfaller ,trennst die nr raus und machst sie beim abwracker wiedr rein.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

el loco rocco2124 hat geschrieben: ansonsten nimmste dir halt ne olle gammelkiste oder n unfaller ,trennst die nr raus und machst sie beim abwracker wiedr rein.
Das ist korrupt!

Abwracker zu schlachten jedoch nicht, die Schrottplätze haben damals auch reine Karossen entgegen genommen. Wichtig war nur dass der Karren ausm Verkehr gezogen ist.

Was mit den Teilen passiert ist ja auch völlig egal.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Antworten