So, jetzt kommt der nächste Scirocco unter den Hammer

Der "traurige" Grund des Verkaufs ist ganz einfach: Ich fahre immer seltener Scirocco und Sciroccotreffen werden auch immer weniger

Wer also immer rumjammert, es gäbe keine guten Sciroccos mehr, hier ist einer. Und zwar keiner, wo man erst tausende Euros reinbuttern muss, sondern einsteigen und Spass haben

Aufgrund von Sammlungsverkleinerung biete ich meinen VW Scirocco GT2 an. Originale 51.000 Km aus 1. Hand von Rentner.
Einen solchen Scirocco in dem Zustand findet man mittlerweile nur noch ganz selten. Innen und aussen fast "wie neu" mit minimalen Gebrauchsspuren. Bei Kilometerstand 50.400 (Mai 2011) wurden folgende Arbeiten erledigt: Zahnriemen NEU, Keilriemen NEU, Zündkerzen NEU, Motoröl incl. Filter NEU, Getriebeöl NEU, Kühlwasser NEU, Ausrücklager der Kupplung NEU, Bremsflüssigkeit sowie diverse Kleinteile NEU!
In diesen Scirocco muss man einfach nur einsteigen, fahren und Spass haben. Kein Wartungsstau, sondern ein Klassiker mit echtem Kultfaktor und Wertzuwachs.
Neuwagenrechnung vom 18.7.1990 über 28.838,41 DM sowie auch viele weitere Rechnungen zur Historie vorhanden.
Der Fairness halber möchte ich erwähnen: Das Schiebedach hakt auf einer Seite, ich habe der Sicherheit halber gleich ein komplettes Ersatzschiebedach incl. Blechdeckel besorgt, dieses ist im Kaufpreis enthalten.
Noch ein paar Daten:
Scirocco GT2
Farbe: Grün-perleffekt
Erstzulassung: 18.7.1990
Kilometerstand: knapp 51.000
TÜV/AU: April 2012
Vorbesitzer: 1 (nach dem Tod des Fahrers war er allerdings kurze Zeit auf dessen Sohn angemeldet, daher 2 Briefeinträge)
Zustand: 1a original mit zeitgenössischem Kassettenradio. Sprich keine Kirmesleuchten, keine Löcher in der Ablage, keine aufgescheuerten Sitze
Standort: 53797 Lohmar
Preis fürs Forum: 4353 €
Wie immer gilt: Verhandlungen bitte erst nach der Wagenbesichtigung

Und hier Bilder