Also ich wiederhole es:Rocco1966 hat geschrieben:(...)Warum ich einen Fächer haben will ist ganz einfach, die Hitzeabfuhr vom Motor geht schneller und einfacher und entlastet die Maschine durch weniger Hitzestau. Auf mehr Leistung kommt es mir dabei nicht an. Ich habe schon einen KR mit Fächer gefahren, eine feine Sache kann ich nur sagen.
- Leistungssteigerung egal
- Wärmebildung durch Auspuffanlage im Motorraum minimieren zwecks Motorschonung!
Hab ich das richtig verstanden?
Falls es so sein sollte: Dann baust du erstmal alles auf Serie/original zurück!!!
Anschließend kaufst du dir "Hitzschutzband" und umwickelst damit deinen Krümmer, das Hosenrohr und "was auch immer noch" von der Auspuffanlage Wärme in deinen Motorraum erstrahlen lassen könnte!
Ich hab gerade den Sandtler-Katalog von 2010 auf Seite 387 aufgeschlagen: Und da kostet das TCT Thermoband (bis 1100 Grad) als 15m-Rolle in 25mm Breite 46,50€ und in 50mm Breite 77,20€! Und glaube mir: selbst nach 4-stündiger Vollgasfahrt wirst du dir an den umwickelten Teilen der Auspuffanlage niemals die "Finger verbrennen" - nichtmal wärmen können, wenn´s im Winter bis -20 Grad geht.
Und das Beste ist: komplett eintragungsfrei!
Gruss.