Benzinpumpenrelai

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Didi88
Benutzer
Beiträge: 204
Registriert: Di 14. Dez 2010, 18:32
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Benzinpumpenrelai

Beitrag von Didi88 »

Hallo, wollte nächste Woche einen Kurzurlaub nach Dresden machen, da hab ich mir gedacht nimmst dir ein Benzinpumpenrelai zur Sicherheit mit. Als ich dann in meinen Sicherungskasten geschaut habe ist mir aufgefallen das dar gar kein Relai mit 62 oder 65 ist sondern eins mit 67. Es ist ein 16 V bin die ganze Zeit nur ein Scala mit jh Motor gefahren. Ist die 67 Das Benzinpumpenrelai? Und könnte ich das notfalls mit einem 62 oder 65 ersetzen? Gruß Steffen
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4827
Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
Wohnort: tiefstes Bayern

AW: Benzinpumpenrelai

Beitrag von sciroccofreak willi »

Der 16V hat ein völlig anderes Relais drin, das wirklich nur ein Relais ist

Beim JH ist das Benzinpumpenrelais eher mehr ein Steuergerät (Drehzahlbregrenzung), da ist eine Platine drin mit elektronischen Komponenten und da gibt es oft Probleme mit schlechten Lötstellen.

Habe bisher noch nie gehört, daß ein 16V Benzinpumpenrelais kaputt gegangen ist.
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Didi88
Benutzer
Beiträge: 204
Registriert: Di 14. Dez 2010, 18:32
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

AW: Benzinpumpenrelai

Beitrag von Didi88 »

gut zu wissen danke
Benutzeravatar
DocDulittel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2884
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
Wohnort: Morsum City

AW: Benzinpumpenrelai

Beitrag von DocDulittel »

Aber warum hast du ein 67er Relais in deiner ZE? Das ist doch auch ein Benzinpumpenrelais für den JH. Ist der 16V nachträglich eingebaut worden?
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4827
Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
Wohnort: tiefstes Bayern

AW: Benzinpumpenrelai

Beitrag von sciroccofreak willi »

67 ist mit blauer Umhüllung, reines Spritrelais, neben dem 16V auch im Golf II RP (mit der Monojettronic) verbaut.

Die K-Jetronik-Spritrelais nicht doch 62, 63 und 65 (oder liege ich hier falsch)?
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Antworten