Schleifen und scheppern hinten links?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Marvin
Erfahrener Nutzer

AW: Schleifen und scheppern hinten links?

Beitrag von Marvin »

Radlager scheppern nicht, sondern brummen bei entsprechender Geschwindigkeit und sind einfach zu testen, in dem man auf grader Strecke rechts/links lenkt. Beim jeweiligen neigen des Autos, brummt die befallene Seite mehr und bei der Gegenneigung gar nicht / weniger.

Hinten überm Anschluss zum Endpott ist ein ( nerviges ) Hitzeschutzblecht und das löst sich gerne mal. Dann schepperts. :lupe: Scheppert auch gerne kurz beim starten des Motors.
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
lenno
Benutzer

Beitrag von lenno »

Lösung gefunden: Es war die Schutzplatte der vorderen Bremse. War völlig durchgerostet und is nurnoch hin und her geflogen. Ist jetzt draußen, weil nichtmehr brauchbar. Ist so nen teil wichtig oder kann ich das guten Gewissens draußen lassen?
FDEGFRJH
Benutzer

Beitrag von FDEGFRJH »

Ist mir vor kurzem auch passiert. Die Luftströmung verändert sich, so dass meine Felge (Avus heißt die wohl) in kurzer Zeit mit Dreck und rostfarbener Soße versifft ( meine Felge ist weiß!). Deshalb habe ich mir sofort Ersatz besorgt. Die Bremswirkung bei Regen hat sich bisher nicht spürbar verändert, könnte aber im Extremfall vielleicht, da möglicher Weise auch mehr Dreck und Wasser auf der Bremsscheibe landet.
Gruß
Antworten