Auspuffanlage UNTER der HA?
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
AW: Auspuffanlage UNTER der HA?
Ja, da hast natürlich recht. Ic hdachte an die Knicke "Rauf vor der HA", "Knick über die HA" "Hinter der HA zum ESD". Die sind allesamt mehr oder weniger scharf. Wenn man das Rohr echt passend unter der HA bekommt, sollten die Knicke wegfallen, bzw. durhc sehr weiche ersetzt werden.
Scirocco 2 GT2 16V
-
el loco rocco2124
- Erfahrener Nutzer
[quote="Stephan L."]Mit 17Zoll kommen entsprechend flachere Reifen drauf. Der Abrollumfang bleibt dadurch gleich. Beispiel: 175/70R13 // 195/50R15 // 215/40R16 // 205/35R17 Abrollumfang immer im Toleranzbereich des Tachos.
ja ok bei den größen isses so,aber wenn man son kompletto umbau macht sollte es ja an einer tachoangleichung nicht scheitern. machbar wären aber auch andere reifen ,und dadurch mehr abstand zum boden oder nicht?
ja ok bei den größen isses so,aber wenn man son kompletto umbau macht sollte es ja an einer tachoangleichung nicht scheitern. machbar wären aber auch andere reifen ,und dadurch mehr abstand zum boden oder nicht?
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
- Stephan
Wenn Deine Radhäuser groß genug sind, kannst Du das natürlich machen. Ich bin mit meinen 16 Zoll Felgen hingegen sehr zufrieden
.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
el loco rocco2124
- Erfahrener Nutzer
ich mit meinen 15ern auch,war ja auch nur ne idee obs machbar is wegen der höhe unter der achse.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Was hältst du davon ein Rohr über der Achse und eins unter der Achse zu verlegen? 
Prinzipiell hört es sich erstmal irre an das Rohr unter der Achse zu verlegen, aber 9cm Rest-Bodenfreiheit find ich gar nicht ganz so wenig. Mein Hosenrohr zur Kat (76mm) hat an der Lenkung nicht allzu viel mehr Platz...
Prinzipiell hört es sich erstmal irre an das Rohr unter der Achse zu verlegen, aber 9cm Rest-Bodenfreiheit find ich gar nicht ganz so wenig. Mein Hosenrohr zur Kat (76mm) hat an der Lenkung nicht allzu viel mehr Platz...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- COB
- Erfahrener Nutzer
Ich finde die Idee prinzipiell gar nicht so verrückt, mein Sportpuff (mit mE 63 mm noch nichtmal sonderlich dick) schebbert je nach Lust und Laune auch am Hitzeschutzblech vom Tank, gerade wenn er in gewissen Drehzahlen läuft. Und andere Hersteller machen das ja auch, dass der unter der Achse verlegt wird. Würde auch eine Demontage ziemlich erleichtern. Leider liegt die Quertraverse der Achse ziemlich tief. 
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Stephan
Genau das sehe ich als das Hauptproblem.
Wenn man jetzt so rechnen würde: vorne bis hinten 63,5mm. Vor und hinter der Achse ein Y-Stück von 63,5 auf 2x50 (das ergäbe, wie gesagt, 70mm² Gesamtquerschnitt). Die 50mm Rohre oval machen, so dass sie nur noch 4cm Höhe haben, dann in den ESD.
Wobei es übrigens auch Universal ESD mit 2x50mm Eingang gibt. Ich denke, 2x50 oval wäre strömungsgünstiger als 1x 70 oder 63,5 auf 4cm Höhe zu drücken. Gut, ausgehend von 4cm Rohrhöhe und 1-2cm Luft zur Achstraverse wären es dann noch 10 - 11cm Bodenfreiheit an dieser Stelle. Manche Teile an den Roccos sind vorne niedriger. Es sollte also eigentlich gehen, denke ich mir. Zumindest technisch
.
Ein Rohr über und eines unter der Achse wäre vom Montage- und Demontageaufwand her zu hoch.
Wenn man jetzt so rechnen würde: vorne bis hinten 63,5mm. Vor und hinter der Achse ein Y-Stück von 63,5 auf 2x50 (das ergäbe, wie gesagt, 70mm² Gesamtquerschnitt). Die 50mm Rohre oval machen, so dass sie nur noch 4cm Höhe haben, dann in den ESD.
Wobei es übrigens auch Universal ESD mit 2x50mm Eingang gibt. Ich denke, 2x50 oval wäre strömungsgünstiger als 1x 70 oder 63,5 auf 4cm Höhe zu drücken. Gut, ausgehend von 4cm Rohrhöhe und 1-2cm Luft zur Achstraverse wären es dann noch 10 - 11cm Bodenfreiheit an dieser Stelle. Manche Teile an den Roccos sind vorne niedriger. Es sollte also eigentlich gehen, denke ich mir. Zumindest technisch
Ein Rohr über und eines unter der Achse wäre vom Montage- und Demontageaufwand her zu hoch.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Roccofreak16V
- Benutzer
Auspuff unter der HA gibt bzw. gabs es auch von VW.
Beim Polo 1 & 2 hängt das Gerümpel unter der Achse, ist beim abbauen sehr angenehm.
Jedoch ist das unverhoffte Abbauen durch Bodenkontakt sehr unangenehm und kommt bei tiefen Polos oft vor.
Ehrlich gesagt möchte ich an nem tiefen Rocco das Ding nicht unter der Achse haben.
Beim Polo 1 & 2 hängt das Gerümpel unter der Achse, ist beim abbauen sehr angenehm.
Jedoch ist das unverhoffte Abbauen durch Bodenkontakt sehr unangenehm und kommt bei tiefen Polos oft vor.
Ehrlich gesagt möchte ich an nem tiefen Rocco das Ding nicht unter der Achse haben.