Hutablagenhalter entfernen (Scirocco 2)
- Kreator
- Benutzer
- BPower
- Erfahrener Nutzer
AW: Hutablagenhalter entfernen (Scirocco 2)
Flex oder Blechschere???
Nur weil ich neugierig bin - Muss die nicht drin bleiben wegen der Stabilität?
Gruß BPower
Nur weil ich neugierig bin - Muss die nicht drin bleiben wegen der Stabilität?
Gruß BPower
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
Ne.Denke mal,das es nur mm Blech ist.Aber warum entfernen?
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
- Maggus
Schweisspunktbohrer heisst dein freund.
http://cgi.ebay.de/Set-Schweispunktbohrer-HSS-Co-6-8-mm-/290424968438?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item439ead54f6
http://cgi.ebay.de/Set-Schweispunktbohrer-HSS-Co-6-8-mm-/290424968438?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item439ead54f6
- rocco-oal
Ist viel Arbeit und im Übrigen ist zumindest auf einer Seite das Hutablagenblech zwischen Radhaus- und Seitenteilblech gepunktet. Also spachteln oder sonstige Verschleierungsaktionen bleiben net aus.
Ich hab´s damals so knapp wie möglich rausgeschnitten und dann mit der Fächerscheibe verschliffen, sodass ich möglichst wenig Löcher zum schweißen und Dellen zu spachteln hatte.
Ich hab´s damals so knapp wie möglich rausgeschnitten und dann mit der Fächerscheibe verschliffen, sodass ich möglichst wenig Löcher zum schweißen und Dellen zu spachteln hatte.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
- Kreator
- Benutzer
@ BPower : Der mit dem "tragenden Teil" interessiert mich auch, konnte mir noch keiner was genaues zu sagen.
@ Staatsfeind : Alles Gewicht was Leistung kostet :D
@ rocco-oal : Wie es aussieht ist relativ "egal", sollten nur nachher keine löcher im Radhaus sein...
@ Staatsfeind : Alles Gewicht was Leistung kostet :D
@ rocco-oal : Wie es aussieht ist relativ "egal", sollten nur nachher keine löcher im Radhaus sein...
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
Die paar gramm,die du da spart..tzz..wäre mir der aufwand nicht wert.
Grüße aus Schleswig-Holstein 
- Mr.Burnout
...mir waren die Bleche auch schon im Weg. Hab die bisher immer mit einem scharfen Blechmeißel einfach bündig abgemeißelt 
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- Maik
Ich hab auch mal gehört die sollen wichtig für die Stabilität des Hecks sein...allerdings ist das nur hören sagen....es war sogar von massiven verwindungen/reissen im Heckblech die Rede....aber ich den die Hardcore Schweißer und Unfallroccoretter werden da was zu sagen können,oder?
- Kreator
- Benutzer
@ Staatsfeind : Es geht natürlich mehr um die Optik, mit ist klar das die 2 Kilo nichts am Fahrverhalten ändern, da im Moment aber alles aus dem Rocco rausfliegt was keine Miete zahlt müssen die 2 Halter weichen.
@ Maik : Genau sowass hoffe ich nicht bestätigt zu bekommen... Falls es so ist müsste man überlegen ob der Wiechers Überrollkäfig in Verbindung mit einer Domstrebe hinten den Nötigen erfolg bringt
@ Maik : Genau sowass hoffe ich nicht bestätigt zu bekommen... Falls es so ist müsste man überlegen ob der Wiechers Überrollkäfig in Verbindung mit einer Domstrebe hinten den Nötigen erfolg bringt