Kein Benzin im Vergaser, bitte um hilfe :(
- Fl0ppy
- Benutzer
Kein Benzin im Vergaser, bitte um hilfe :(
Hallo alle miteinander,
habe ein kleines problem mit meinem Scirocco I. Es kommt nach einiger Zeit kein Benzin mehr vorne zur Pumpe und somit geht der Motor einfach aus. Ich habe eine Elektrische Benzinpumpe verbaut da die alte Mechanische den Geist aufgegeben hat. Das Problem tauchte das erste mal vor 6 Tagen auf. Ich fuhr auf die Autobahn und aufeinmal nahm der Wagen kein Gas mehr an und ging aus sobald ich stehen blieb. Ich öffnete die Haube und die Benzinfilter waren beide Knochentrocken aber die Pumpe hat gezogen und gezogen doch es kam nichts vorne an. Ich öffnete den Benzinschlauch vor der Pumpe und es zischte Luft in den Schlauch. Als ich anschließend wieder alles zusammen baute kam wieder ausreichend Benzin vorne an und beide Filter waren komplett voll. Ich fuhr wieder auf die Autobahn und nichtmal 2km weiter wieder dasselbe problem und geholfen hat wiedermal das öffnen des Schlauches.
An der Pumpe liegt es nicht ich habe bereits eine Stärkere (0,45bar) gekauft, vorher mit der etwas schwächeren (0,25bar) fuhr der Wagen über 1000km ohne Probleme.
Schlauch kann auch nirgends verstopft sein, habe in alle Richtungen durchgespült und mit druckluft durchgepustet. Tank hatte ich auch schon offen und das Teil gereinigt.
Die Tankentlüftung kann es auch nicht sein da ich auch probiert hab mit offenem Tankdeckel zu fahren und dasselbe Problem.
Kann mir bitte jemand die erlösung bringen? Ich kann schon nachts nichtmehr schlafen weil mir einfach keine Lösung für das Problem finde..
habe ein kleines problem mit meinem Scirocco I. Es kommt nach einiger Zeit kein Benzin mehr vorne zur Pumpe und somit geht der Motor einfach aus. Ich habe eine Elektrische Benzinpumpe verbaut da die alte Mechanische den Geist aufgegeben hat. Das Problem tauchte das erste mal vor 6 Tagen auf. Ich fuhr auf die Autobahn und aufeinmal nahm der Wagen kein Gas mehr an und ging aus sobald ich stehen blieb. Ich öffnete die Haube und die Benzinfilter waren beide Knochentrocken aber die Pumpe hat gezogen und gezogen doch es kam nichts vorne an. Ich öffnete den Benzinschlauch vor der Pumpe und es zischte Luft in den Schlauch. Als ich anschließend wieder alles zusammen baute kam wieder ausreichend Benzin vorne an und beide Filter waren komplett voll. Ich fuhr wieder auf die Autobahn und nichtmal 2km weiter wieder dasselbe problem und geholfen hat wiedermal das öffnen des Schlauches.
An der Pumpe liegt es nicht ich habe bereits eine Stärkere (0,45bar) gekauft, vorher mit der etwas schwächeren (0,25bar) fuhr der Wagen über 1000km ohne Probleme.
Schlauch kann auch nirgends verstopft sein, habe in alle Richtungen durchgespült und mit druckluft durchgepustet. Tank hatte ich auch schon offen und das Teil gereinigt.
Die Tankentlüftung kann es auch nicht sein da ich auch probiert hab mit offenem Tankdeckel zu fahren und dasselbe Problem.
Kann mir bitte jemand die erlösung bringen? Ich kann schon nachts nichtmehr schlafen weil mir einfach keine Lösung für das Problem finde..
- Fireball
- Benutzer
AW: Kein Benzin im Vergaser, bitte um hilfe :(
Tanken? 
Nein mal ernsthaft. Kann es sein, das die neue elektrische pumpe mehr fördert wie die vorförderpumpe im tank? Nicht das da auf einmal nur noch luft ist und die elektrische pumpe von dir frei dreht und deshalb nix mehr nach kommt.
Nein mal ernsthaft. Kann es sein, das die neue elektrische pumpe mehr fördert wie die vorförderpumpe im tank? Nicht das da auf einmal nur noch luft ist und die elektrische pumpe von dir frei dreht und deshalb nix mehr nach kommt.
- COB
- Erfahrener Nutzer
Du hast eine verstopfte Tankbelüftung, täte ich meinen.Fl0ppy hat geschrieben: Ich öffnete den Benzinschlauch vor der Pumpe und es zischte Luft in den Schlauch. Als ich anschließend wieder alles zusammen baute kam wieder ausreichend Benzin vorne an und beide Filter waren komplett voll. Ich fuhr wieder auf die Autobahn und nichtmal 2km weiter wieder dasselbe problem und geholfen hat wiedermal das öffnen des Schlauches.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Fl0ppy
- Benutzer
Der Tank ist halbvoll denke das sollte reichen ;) Bei der Ausführung gab es noch keine Vorförderpumpe. Die Pumpe vorne saugt den Sprit hinten ausm Tank alleine. Zu stark oder zu schwach schließe ich aus da es ja mehr als 1000km funktioniert hat ohne Probleme.Fireball hat geschrieben:Tanken?
- Fl0ppy
- Benutzer
COB hat geschrieben:Du hast eine verstopfte Tankbelüftung, täte ich meinen.![]()
Das hatte ich auch schon gedacht, aber dann hätte es doch mit offenem Tankdeckel funktioniert oder etwa nicht?
- COB
- Erfahrener Nutzer
Davon ist auszugehen, aber deiner Frage entnehme ich, er tut das nicht ?Fl0ppy hat geschrieben:Das hatte ich auch schon gedacht, aber dann hätte es doch mit offenem Tankdeckel funktioniert oder etwa nicht?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
-
i21b
Zischen also Luft kommt in den Schlauch = Vakuum im Schlauch. Ich denke dein Tank ist verdreckt, das hatte ich bei meinem FR damals auch. Eventuell ist es einfach Rost,oder dein Tankrohr ist durchgerostet, dann kann es auch Dreck sein. Einfach mal in den Tank schauen, dann klärt sich das am schnellsten und einfachsten. Das lässt sich schnell erledigen, einfach unter der versteckten Sitzbank den Tankgeber rausnehmen.

- Fl0ppy
- Benutzer
COB hat geschrieben:Davon ist auszugehen, aber deiner Frage entnehme ich, er tut das nicht ?
ne auch ohne Tankdeckel dasselbe Problem.
Ja also ich muss zugeben der Tank ist ziemlich dreckig. Hab den vor ein paar Monaten so weit es ging gereinigt aber bin eben nicht Überall dran gekommen. Aber wenn der Dreck im Tank schuld ist dann frag ich mich warum sich das erst nach 1000km bemerkbar macht?
Was wär zu empfehlen? direkt einen neuen Tank einbaun oder den alten reinigen lassen?
-
i21b
Meiner ging damals auch einfach aus, nach kurzer Standzeit lief er wieder. Das wurde immer häufiger je weniger Benzin im Tank war. Ich würde den Tank wechseln, da die Neu recht günstig bei Ebay zu haben sind.

-
SciroccoHeike
- Neuer Benutzer
Hallo
das Problem hatte ich auch ma.
Hatten dann vom Kstfilter zum Tank mit Kompressor durchgepustet und da hatte ich 2 wochen ruhe ;)
Hatten aber später auch den ganzen Tank gewechselt! ;)
LG heike
das Problem hatte ich auch ma.
Hatten dann vom Kstfilter zum Tank mit Kompressor durchgepustet und da hatte ich 2 wochen ruhe ;)
Hatten aber später auch den ganzen Tank gewechselt! ;)
LG heike