Reparaturbleche für Scirocco II ??

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Scirosto

AW: Reparaturbleche für Scirocco II ??

Beitrag von Scirosto »

iboc hat geschrieben:Bist´n Held !
Den Herrn Assmann kenn ich sogar persönlich. Immerhin gibt es da Radläufe. So gesehen, guter Tipp !

Meine Frage, ob auch die Aufnahmen vom 1er Rocco passen, hat leider noch keiner beantwortet ...

Gruß
Christian
Du bist leider kein Held, sonst wüßtest Du, dass die Achsaufnahmen Scirocco 1+2 gleich sind. du kennst den Bleckverkäufer sogar persöhnlich und schaffst es nicht einmal Informationen von ihm tz bekommen. Wow, da ist es einfacher in Foren zu posten. Classic Parts hat auf der TC einmal einen 2`er aus Reparaturblechen hingestellt. Ich bin mir sicher, das es dort auch Blechteile für Dich gibt, aber man sollte natürlich auch mal nachfragen, d.h SELBST kümmern.
Ach Ja Christian. Du bist der Größte für mich.
Gruß Oli
iboc
Neuer Benutzer

Beitrag von iboc »

Ja, gut ... hast ja Recht.
Organspender
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Organspender »

Also ich sag mal: Danke für den Link!

Kann ich besstens verwerten! :-)
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für :arschabfrier:,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :musik:

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
iboc
Neuer Benutzer

Beitrag von iboc »

Jetzt nochmal eine Frage zur Hinterachsaufnahme. Habe mir dazu mal ein Bild hier aus dem Forum ausgeliehen. Ist das innenliegende Verstärkungsblech mit den Gewindebolzen (roter Pfeil) nur am darüber liegenden Achsaufnahmeblech (grüne Linie) befestigt oder noch irgendwo anders ? Anders gefragt, wenn ich das Blech abbohre, hängt da dann das Verstärkungsblech gleich mit dran oder behält das seine Position ? Ist ja nicht ganz unerheblich für das spätere Fahrverhalten ...

Ich weiß halt nicht im Detail wie die Karosse in diesem Bereich konstruiert ist. Bevor ich da jetzt fröhlich bohre und flexe ...
Dateianhänge
Achsaufnahme.jpg
Scirosto

Beitrag von Scirosto »

Schon O.K.
http://www.typ53.com/d925.htm
So ist der Aufbau. Das Repblech ist nur ein Überzieher ohne die Achsaufnahme. Die Eigentliche Achsaufnahme sitzt am Innenschweller/Längsträger. Den Träger mit Achsaufnahme gibt es für den 1`er Golf/ Scirocco noch bei CPC.
Gruß Oli
iboc
Neuer Benutzer

Beitrag von iboc »

Danke, die Bilder sind aussagekräftig. Komplett abbohren ist wohl auch bei mir nicht nötig.
iboc
Neuer Benutzer

Beitrag von iboc »

moin,
Achsaufnahmen sind auf beide Seiten saniert. Wir haben die doch mehr oder weniger komplett getauscht. Radhaus hinten rechts war an den bekannten Stellen auch ziemlich löchrig. Radläufe für den Rocco 2 gibt es nicht mehr, auch nicht bei VW Classic Parts. Wer noch einen guten Gebrauchten liegen hat (hinten links), kann sich mal bei mir melden.

Gruß
Christian
iboc
Neuer Benutzer

Beitrag von iboc »

Mangels Rocco Radläufen habe ich Golf 1 probiert. Innen und Außenradläufe. Ist sicherlich Geschmackssache aber für mich passt es (Motorsport). Originalität spielt hier keine Rolle. Jetzt ist ordentlich Platz hinten. Beide Seiten sind fertig. Schick macht das dann irgendwann der Lacker. Ich habe schon zwei Golf 1 Kotflügel hier stehen wegen den Radläufen für vorn. Weiß aber noch nicht ob ich das mache. Die Spurbreite vorn und hinten passt so eigentlich ganz gut.
IMG_2922.JPG
IMG_2922.JPG
IMG_2922.JPG
Dateianhänge
IMG_2449.JPG
IMG_2920.JPG
Maik

Beitrag von Maik »

http://www.rep-bleche.de/ vw- seite 17+18........
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
iboc
Neuer Benutzer

Beitrag von iboc »

Tja, da hat sich zwischenzeitlich wohl etwas getan. Aber da ich vor gut einem Jahr mit der Aktion angefangen habe, bringt mich das auch nicht weiter.

Irgendwas ist ja immer.
Antworten