Kurz ein paar Details dazu:
Basis:
- 87er Scirocco 2 Scala, orig. 75ps Vergaser
- G60 Bremsanlage rundum mit passendem Hauptbremszylinder, 3/15 Bremsdruckminderer und gelochten Zimmermann Bremsscheiben
- Wiechers Vollschalensitze mit Schrott Gurten, starre ausführung
- 30 Victor Lederlenkrad mit VW Hupenknopf
- Raid/VDO Instrumente für Öldruck, Ladedruck und Bordspannung
- Batteriehalterung im Kofferaum
- Frei Programmierbare Einspritzanlage (KDFI) mit Breitbandlambda
- BBS RM 002 Felgen in 15x6.5" (die abgebildeten Felgen waren nur zum Abstellen gedacht und sind nicht dabei)
- Karosserie wurde in Sunset Red vom Golf 5 lackiert, allerdings Garagenlackierung, zustand 3-4
- Haube und Heckklappe noch unlackiert, gebe aber 1,5L Lack mit dazu
- Heckklappe gecleant, ohne Spoiler und Wischerloch
- US Scheinwerfer und US Blinker
- KAW Gewinndefahrwerk
Und nun zum Motor:
- Unterbau vom 2E zur verdichtungsanpassung und großen Düsen zur Kolbenbodenkühlung
- Neue Sputter/Dreistoff Pleullager und Kolbenringe
- Geplanter Zylinderkopf mit ultraschall gereinigten Kanälen
- Bearbeitete Metal Zylinderkopfdichtung (verdichtung 8.3:1)
- KKK K24 Turbolader
- Ölkühler vom Golf 3 Gti
- Einstellbares S2 Wastegate und krümmer
- Gekürzte S2 Ansaugbrücke
- S3 Einspritzdüsen mit angepasster S3 edelstahl Einspritzleiste
- 3" Downpipe mit V-Band Anschluss, komplett Edelstahl
Seit dem Umbau wurde der Wagen lediglich 200km bewegt. Bis auf eine tropfende Ölrücklaufleitung, einen nicht angeklemmten Lüfter und die nicht befestigten Zusatzinstrumente ist der Rocco soweit fertig zur Eintragung.
Er ist jedoch derzeig fahrbereit, aber nicht abgestimmt und es ist keine Batterie dabei.
Hier im Umbaubericht gibt es noch Bilder und Details zu dem Rocco. Es ist derzeit eine 16V Bremsanlage und ein Golf 2 GTI Motor (MKB: PF) eingetragen.
Bei genügend Interessenten verkaufe ich Ihn auch in Teilen.
Achja, Standort ist 23568 Lübeck!