Offene Fragen zum ABF umbau...

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Soul_Reaver666
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AW: Offene Fragen zum ABF umbau...

Beitrag von Soul_Reaver666 »

hi

die fragen haben sich soweit geklärt, nen Limaspanner hab ich auch gebaut (hat jetzt ne L Form, da ich sonst nicht an den Spritleitungen vorbei gekommen währe) funktioniert einwandfrei.

@ torfi: ganz einfach, ich nehm die alte ZE nur weil ich absolut zu blöd bin nen stromlaufplan zu lesen und mir jemand aus den Golf 1 forum den Kabelbaum umgebaut hat...

Soweit währ jetzt auch alles fertig nur leider sind die ersten Startversuche ohne Erfolg geblieben...

Signal kommt zur Zündspule, aber die gibt nix weiter. Jetzt muss ich noch herausfinden ob was mit dem Signal nicht stimmt oder die Zündspule hinüber ist.

Hab auch noch einen Stecker über, hab schon alles abgesucht, aber nix gefunden worauf der passen würde. Habt ihr ne Idee?

Die Kabelfarben: rot - gelb, grün - ?, braun - blau
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Marvin
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AW: Offene Fragen zum ABF umbau...

Beitrag von Marvin »

Ich glaub so einen dreipoligen hab ich auch übrig. Sah für mich ziemlich wichtig aus, aber er läuft ja auch so. Ich guck mal, obs der gleiche war.

Hast die Zündkerzen rausgedreht und dann mal georgelt, zwecks Funken ? Wenn Funken kommen, wielang bleiben die ? Wenn die ca 3 Sekunden funken und dann aufhören ists die WFS.

Ansonsten erklär deine Startversuche mal genauer :hihi:
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Soul_Reaver666
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Beitrag von Soul_Reaver666 »

ja hab die Kerzen raus gemacht, hat sich aber gar nix getan. Hab dann auch mal das Kabel von der Zündspule zum Verteiler überprüft, beim Verteiler kommt schon nix an. Hab auch zwei Kabel ausprobiert, am Kabel liegts nicht.

Sonst hört sich eigentlich alles normal an, Spritpumpe läuft, Anlasser dreht...

Nur der Funke fehlt...
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Marvin
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AW: Offene Fragen zum ABF umbau...

Beitrag von Marvin »

Hast du auch die Zündspule vom ABF benutzt ?

Bild

Kabelbelegung richtig ? Ansonsten kann ich dir nur schwer weiterhelfen, da du die alte ZE hast.
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Soul_Reaver666
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Beitrag von Soul_Reaver666 »

ja die Zündspule passt, den Stecker kann man auch net falsch rum drauf stecken...

zur Not, muss ich dann wohl ne Zündspule organisieren.
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Torfi
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AW: Offene Fragen zum ABF umbau...

Beitrag von Torfi »

Ich hab hier auch noch 2 Zündspulen liegen weil meiner bei 3000 das stottern anfing. Da lags aber an einem Relai welches bei VW schlecht gebaut war und ne kalte Lötstelle bekommt welche man leider nicht sieht.
Sieht aus als wär dein Stecker in der nähe der Hupen. Vllt ist der ja dafür gedacht =)
Ich geh mal runter und werf nen Blick in meinen Wagen =)
Gruß Torfi

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AW: Offene Fragen zum ABF umbau...

Beitrag von Torfi »

Hab keinen Stecker mit den Kabelfarben...
Der liegt doch bestimmt in einem Kabelstrang iwo hin. Für welche Bauteile ist der den lang genug vom Kabel her?
Gruß Torfi

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Soul_Reaver666
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Beitrag von Soul_Reaver666 »

der Stecker hat ein sehr kurzes Kabel... ca. 25cm (kommt bei dem großen Runden und den drei kleinen, die neben dem Runden eingesteckt werden raus)
dachte schon, das der evtl. für der Kühlerlüfter sein könnte, würde von der Position her wohl passen. Allerdings glaube ich nicht, das der Stecker im Motorkabelbaum ist.

Wie ist das eigentlich mit dem Rückwertsgangschalter, der oben auf dem Getriebe sitzt? Für den hab ich noch keinen Stecker gefunden, kann es sein, das der evtl. für das originale ABF Getriebe ist? (hab ein ATH verbaut)
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Marvin
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AW: Offene Fragen zum ABF umbau...

Beitrag von Marvin »

So ich hab mal bei mir nachgeschaut. Bei mir ist nur ein dreipoliger frei und der hat die Farben braun/schwarz/weiss. Er läuft aber auch ohne dieses Kabel. Falls zufällig jemand weiss wo der hinkommt, bitte melden :zahnlos:

Der einzige Stecker der annähernd an deine Kabelfarben passt, ist unter dem dicken runden ( die dreierleiste ) eingesteckt. Dort werden beide Klopfsensor und der Kurbelwellensensor eingesteckt. Hast du den evtl. vergessen ? Evtl. kommt daher auch dein Zündungsproblem ?

Anbei mal ein Foto:

Ansonsten OBD Stecker ans Steuergerät fummeln und auslesen, was er dir für Probleme ausspuckt.
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kabel.jpg
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Beitrag von Soul_Reaver666 »

ooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, das könnte natürlich der fehler sein!
Dann hab ich bestimmt, den Stecker den du über hast, auf den Anschluss vom Kurbelwellensensor gesteckt...
Währ ja geil wenn er dann laufen würde!

Ich mach heut früher Feierabend und werd gleich mal in die Garage fahrn.
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