Kaufkritärien

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Tobi
Neuer Benutzer

Kaufkritärien

Beitrag von Tobi »

Hey Ich hoffe das Thema passt hier rein =)
Also vl. werde ich mir demnächst ein naja eig das erste Auto zulegen da ich vor dem Schein es noch etwas aufmotzen will. Mir gefällt der Scirocco 2 recht gut und ich seh dass es bei mir in de Nähe recht viele davon gibt. Naja auf was muss man beim Kauf achten und was für eine Soundanlage und Co. für kleineres Tuning könnt ihr mit empfehlen.

[video=facebook;179982565384965]http://www.facebook.com/video/video.php ... 2565384965[/video]

Könnt ihr mir sagen was der drinn hat Turbolader oda lachgaseinspritzung oda was auch imma =)??
Sciroccokevin
Benutzer

AW: Kaufkritärien

Beitrag von Sciroccokevin »

3 Liter Turbo Motor .... ob der tatsächlich noch Lachgas verbaut hat kA aber die rocken auch schon gut ^^
Liebe Grüße Kev
-Dank Alzheimer lerne ich immer neue leute kennen-
Tobi
Neuer Benutzer

Beitrag von Tobi »

Mir wurde schon gesagt dass es diese themen schon gibt aber ich habe keines gefunden was mir weiter geholfen hat also wäre es nett mir trotz der vorhandenen themen zu sagen auf was man im allgemeinen beim kauf eines scirocco 2 achten sollte

mfG Tobi
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Nur so nebenbei, es heisst KritErium http://de.wikipedia.org/wiki/Kriterium

:hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Günni

Beitrag von Günni »

RCV hat geschrieben:Nur so nebenbei, es heisst KritErium http://de.wikipedia.org/wiki/Kriterium

:hihi:

In Ö schreibt man das so... :hihi: wie die das aussprechen will ich gar nicht wissen. :rotfl:
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Aso :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Stephan

Beitrag von Stephan »

Vlt solltest Du zunächst erstmal abklären, welches Auto Du Dir versicherungstechnisch leisten kannst. Ein Rocco kann für einen Fahranfänger durchaus unbezahlbar sein. Was nutzt Dir die Anschaffung für vlt 1000 Euro, wenn Du dann 1500 an Haftpflicht zahlst? Aufgrund Deines Videos vermute ich, dass der Rocco auch eigentlich nicht das Richtige für Dich ist. Vlt wäre eher ein Japaner oder ein Opel Manta (auch wegen des Heckantriebs) geeignet.

Ich weis zwar nicht, was der Supra da im Video unter der Haube hat, aber ich würde nach klang des Turbos und der Beschleunigung vermuten, dass es sich im Bereich um 500++ PS bewegt. Sowas ist im Rocco kaum möglich und schon gar nicht ohne unendliches Budget.

Allerdings habe ich die Vermutung, dass es sich hier um einen Sommerlochthread handelt.

Edit: Sollte es tatsächlich ein Scirocco werden, lass Dir vom Wunschmodell die Daten geben und geh damit zur Versicherung. Lass Dir ein Angebot machen und denk dann mal drüber nach, ob du es Dir leisten kannst - und willst.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
philipple
Erfahrener Nutzer

Beitrag von philipple »

Manta wohl kaum... zu schade für diese Zwecke..

Aber prinzipiell kann ich dem Stephan nur zustimmen: Scirocco scheint mir nicht das richtige für dich zu sein.
1. teurer als man anfangs denkt
2. für deine Vorhaben ungeignet zwecks zu schwacher Serienmotorisierung..

Kauf dir nen aufgeladenen Japaner
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Hallo Tobi,

ich muss mich meinen Vorrednern leider anschließen, ein Scirocco ist nicht unbedingt ein gutes Anfängerauto, weil eigentlich immer etwas zu tun ist und meiner Meinung nach weniger Komfort und Alltagstauglichkeit als bei "moderneren" Autos vorhanden ist! :gruebel:

Schaue Dir auf jeden Fall mal verschiedene Kaufberatungsthreads an:

HIER

HIER

oder HIER

Welche Motorisierung oder und Ausstattung suchst Du denn?

Gruss

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Tobi
Neuer Benutzer

Beitrag von Tobi »

Nach einem bestimmten motor oder ausstattung suche ich nicht. Es sollte nur robuster und langlebig sein und optisch was hergeben bzw. Das man nich ein wenig rumschrauben kann , mir hat der scirocco 2 da recht gut gefallen da die alten autos von der quslität meist besser sind und er in der anschaffung nicht so teuer ist aba wenn die versicherung so hoch is ist wird er wohl nicht in frage kommen
Antworten