Soll ich oder soll ich nicht?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
aXCell
Benutzer
AW: Soll ich oder soll ich nicht?

Beitrag von aXCell »

Aktuell stehts:
6 für Original
2 für Umbau
Ich tendiere noch immer mehr Richtung Umbau.

Kurz zur Info, es geht mir nicht um die Individualität, sondern darum, dass die Proportionen stimmen.
Ich finde ihn für seine flache Bauweise zu hochbeinig, auch das viele Glas an der Front stört mich etwas, weil es zu viel ist.
Es wären ja tatsächlich nur 3 Umbaumaßnahmen (äusserlich)
- etwas tiefer
- größere Felgen
- Grill und Scheinwerfer (inkl. Blinker)

Das Rückrüsten wäre also ohne weiteres möglich. (Ausser die dem Rad angepassten Kotflügelkanten)

Die zusätzlichen Maßnahmen (fachm. Lackpflege, Hohlraumversiegelung, etc.) werden eh in Angriff genommen.

Danke bisher!
Meiki

Beitrag von Meiki »

Wenn original, dann originale Roccofelgen drauf, der rechte, da gefällt mir die Front nicht, schwarze Blinker wären besser und an den Felgen fehlt das Bett :grins:
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

COB hat geschrieben:Und warum muss man da immer was dran rum basteln um individuell zu sein ? Individuell wird das Kfz schon dadurch sein, dass es dessen FIN nur einmal gibt und vermutlich auch kein 2tes Exemplar existieren wird, das nochmal genauso bestellt wurde. ;-) Und wieso ist ein Werksbelassenes Kfz langweilig ?
Das haben wir hier schon oft genug durchgekaut...benutz mal die Suche ;-)
Ich hab jetzt gerade keine Lust da schon wieder drüber zu schreiben :schlafen:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Hallo Alex,

ich bin für den Umbau, allerdings würde ich eine Rad-Reifen-Fahrwerks-Kombination wählen, bei der keine Kanten angelegt werden müssen! :zwinker:

Selbstverständlich bin ich dafür, dass jede Veränderung sich wieder auf den Originalzustand zurückrüsten lässt!

Gruss

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
sanni
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sanni »

Bördel die Radhause Kanten, mach ein gutes Fahrwerk rein und schraub es schön weit runter, nette Felgen, Kameileiste, weiße Blinker :hihi:
Aber jedem das seine, mir persönlich z.B. gefallen absolut originale 2er überhaupt nicht, sieht irgendwie Opa aus.
Aber wenn du auf Werterhalt aus bist dann lass ihn lieber wie er ist.
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

auch wenn der "Umgebaute" meinem Hübschen recht ähnlich sieht, bin ich für den Original-Look. Sieht irgendwie besser aus :gruebel:

:hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Mr.Burnout hat geschrieben:Das haben wir hier schon oft genug durchgekaut... Ich hab jetzt gerade keine Lust da schon wieder drüber zu schreiben

Wer will kauen ? Und du musst dazu auch nix weiter schreiben. Ich wollts nur mal gefragt haben. Generell ist es mir eigentlich egal, wer sein Autole wie verhunzt. Je mehr solche Bastelkarren rumfahren, desto hochpreisiger wird der werks-erhaltene Rest. Ist doch gut. ;-)
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

sanni hat geschrieben: mir persönlich z.B. gefallen absolut originale 2er überhaupt nicht, sieht irgendwie Opa aus.
Wenn dir das Auto eigentlich nicht gefällt, warum keufst du es dann erst ? ich würde nie ein Auto kaufen, was ich erst verbasteln muss, damit es mir gefällt, dann nehm ich gleich ein anderes. ;-)
Maggus

Beitrag von Maggus »

aXCell hat geschrieben:2 für Umbau
Ich tendiere noch immer mehr Richtung Umbau.

Dann bau um!
Jeder hat eine andere Meinung. Ich für meinen Teil bin auch eher der "Umbauer". Aber mach was DIR gefällt. Ist ja auch dein Auto. :zwinker:
@COB:Es gibt Menschen denen gefällt kein Serienwagen, daher wird eben "verfeinert", mich eingeschlossen. Der Scirocco ist ein Geiles Auto, aber nicht Original.
Jetzt dürft ihr mich steinigen :wayne:
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Naja individuell und langer Golf2 GRill ist ja mittlerweile uch nicht mehr :hihi: Da gibts cschon genug schöne Roccos
Lass DIr da was anderes einfallen, und bau fleißig um.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Antworten