Nachdem einige ja bereits von dem Pech bei meinem Einser im Boekel-Thread erfahren haben (Haube kam hoch während der Heimfahrt auf englischer Seite), nun die Frage, wie man ein Solches in der Zukunft vermeiden kann, zumal die Anzahl an Einser-Hauben ja nicht gerade mehr üppig ist, mal abgesehen von meinen eigenen finanziellen Resourcen, um mir jedes Mal die Lackier- und Spenglerarbeiten zu leisten
Mein Einser hat zugegebenermaßen ein recht hartes Fahrwerk, das Sachs Racing, welches einfach nur

in Kurven ist. Es taugt aber leider etwas weniger bei den brachial schlechten Straßen hier in the UK (Bilder habe ich gerade keine zur Hand

). Eigentlich taugt hier in the UK nur so'n hässlicher 4x4 Offroader etwas, daher dass die Leute hier diese sogenannten Chelsea-Tractors fahren (X5, Freelander und wie sie nicht alle heißen), wie man hier diese unmöglichen Fahrzeuge nennt (benannt nach dem noblen Londoner Vorort Chelsea

).
Das Fahrwerk muss aber drin bleiben, weil es einfach nur kult ist
Wie kann ich die Haube beim Einser besser befestigen? Im Gegnsatz zum 2er und dem Corri hat der Einser ja nur diese eine in der Mitte angeordnete Verriegelung. Mir war der Gedanke gekommen ggf. mit diesen komischen Hood-Pins, wie man sie bei Rennwagen sieht, herum zu spielen, allerdings muss dazu die Haube zerbohrt werden.
Lösungsvorschläge willkommen

. Leider habe ich den Vorschlag Brief mit Text "Dann benutzt doch endlich mal meine Kfz-Steuereinnahmen um die sauschlechten Straßen aufzubessern oder gar ganz neu zu teeren)" an Politiker schicken schon längst aufgegeben, weil meine Kohle eh nur in zwielichtige Töpfe versickert.
Tempest