PL vom Golf soll in Scirocco 2...diverse Fragen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Marvin
Erfahrener Nutzer

AW: PL vom Golf soll in Scirocco 2...diverse Fragen

Beitrag von Marvin »

WEnn ich ergänzen darf: Kosten für die Tüv Abnahme....
65 Euro... ^^

Fallen nicht ins Gewicht :hihi:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

:baff: Günstig :hihi:
Wrob hat geschrieben:Im Golf ist die alte ZE, auf so einen großen Aufwand habe ich kein Bock. Dann bau ich den 16V in meinen Wintergolf, dass ist wohl das einfachste. Trotzdem danke für die Antworten.

Na gut alte ZE sollte auch im Rocco sein, daher wär der elektrische Aufwand machbar , denke ich.

Es gibt auch Umbauten, die den 16V 1:1 vom Gollef genommen haben , da wirds aber arg knapp auf der rechten Seite.

Aber UMbau in den Gollef wird das Beste sein.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

würd sagen die 65 € fürn tüv sind noch das billigste!!1:1 geht auch,dann mußte aber auch spritleitungen legen,und den lufikasten anpassen,halter bauen und und
auspuffanlage brauchse dann trotzdem vom rocco. und n guten ,heilen krümmer zu bekommen is fast wie n 6er im lotto
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Buggyboy hat geschrieben:alte ZE sollte auch im Rocco sein, daher wär der elektrische Aufwand machbar , denke ich.

Dann wirds spassig... die alte Rocco ZE ist die mit den Porzellansicherungen... ;-) Also Vorsicht mit der alt/neu-Geschichte... es gibt 3 ZEs in beiden Modellen... 2 davon im Rocco ZE1 und ZE2 und 2 im Golf ZE2 und ZE3... ;-)
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

COB hat geschrieben:Dann wirds spassig... die alte Rocco ZE ist die mit den Porzellansicherungen... ;-) Also Vorsicht mit der alt/neu-Geschichte... es gibt 3 ZEs in beiden Modellen... 2 davon im Rocco ZE1 und ZE2 und 2 im Golf ZE2 und ZE3... ;-)
DIe POrzellen geschichte meinte ich nicht, die hab ich hier mal ausgeklammert, denke nicht, dass es die mit JH gab..
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Stephan

Beitrag von Stephan »

Normalerweise gehört ja das 2Y an den 16V. Es könnte, je nach Prüfer, schon relevant sein, welches Getriebe dran ist. Andere Übersetzung - andere Abgaswerte.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

nicht zu vergessen -vor allem preislich- die komplette! 16V Bremsanlage und die 16V Auspuffanlage. Alleine dafür kannst bestimmt nocham 1000Euro rechnen. Alleine die Druckminderer kosten schon knapp 200€.
Meine Meinung -habe den Umbau selbst gemacht-, es "rentiert" sich nicht. Entweder kauf einen originalen 16V oder mach was am JH das der mehr Dampf bekommt. Die 16V teile sind im nachkauf für einen Umbau einfach zu teuer.

Gruß Chirstian
Scirocco 2 GT2 16V
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

christian_scirocco2 hat geschrieben:Hallo,

nicht zu vergessen -vor allem preislich- die komplette! 16V Bremsanlage und die 16V Auspuffanlage. Alleine dafür kannst bestimmt nocham 1000Euro rechnen. Alleine die Druckminderer kosten schon knapp 200€.
Meine Meinung -habe den Umbau selbst gemacht-, es "rentiert" sich nicht. Entweder kauf einen originalen 16V oder mach was am JH das der mehr Dampf bekommt. Die 16V teile sind im nachkauf für einen Umbau einfach zu teuer.

Gruß Chirstian
find ich auch,hab auch den umbau gemacht und hätte ich vorher gewußt wie das alles so is,hätte ich für das geld lieber n orginal 16er gekauft.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Wrob
Neuer Benutzer

Beitrag von Wrob »

Ja dann bin ich ja froh, dass der alte Motor noch im Rocco sitzt :) Danke Jungs.

Gruß Nils
Antworten