Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
Macho
AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Beitrag von Macho »

Jo Robert, sagmal, bist Du noch Analjungfrau !? :rotfl:

Nee im Ernst, sehr geiles Gerät, dass Du da im Gesamten gebaut hast ! :-)

...freu mich schon auf den Sommer !

Gruss Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Freut mich, wenn euch die Bilder gefallen, :danke2: fürs Feedback! Da poste ich gerne weitere Bilder, sobald wieder was geht! :super:

Bin gerade wieder etwas am Teile sammeln. Es geht aufgrund der mangelnden Motivation bei dem Wetter zu schrauben langsam weiter, aber es geht weiter! :grins:

@Macho: Ich kann unter Garantie sagen, dass ich noch Analjungfrau bin! Dein Angebot schmeichelt mir aber... :hihi:

Ich freu mich auch schon wie Sau auf den Sommer, wenn der Rocco wieder auf der Straße ist! Endlich mal wieder ne komplette Saison Rocco-fahren... :geil:
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Mal wieder ein paar Bilder:

Es ging im Innenraum weiter. Zuerst mal musste die Abdeckung an der Lenksäule repariert und angepasst werden. Danach wurde sie nach oben hin verlängert und die Abdeckung des TT A-Brettes an die Rocco Lenksäule angepasst. Hab den ganzen Kunststoff zusammen geschweißt.

Bild

Bild

Bild

Danach wurde alles durch geschweißt und verspachtelt:

Bild

Bild

Zum Schluss wurde alles abgeschliffen und demnächst gehen die Teile zum ledern...

Bild

Bild

Dazu hab ich noch meine Ladedruck-Verrohrung etwas abgeändert, weil sie sich bei vollem Ladedruck gern gelöst hat :grins:

Bild
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
Macho

Beitrag von Macho »

Wunderbar schönschön ! :thumb:
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Da ich endlich mal wieder Motivation hab ein paar Bilder hoch zu laden kommt ein Update:

Die Teile vom Armaturenbrett sowie die Türpappen sind beim ledern. Hoffe ich bekomme sie Anfang Mai zurück.

Hab dazu noch ne neue Halterung für die Ladedruck- und Öltemperaturanzeige gebaut:

Bild

Bild

Hab außerdem die DE Hauptscheinwerfer verbaut. Die Zusatzscheinwerfer sind noch Angel Eyes. Hab jetzt aber nen kompletten Satz Angel Eyes übrig. Hat jemand Interesse daran? Bin am überlegen, ob ich sie hergebe. 2 davon sind neu und 2 gebraucht...

Mein Halter für den Kupplungs- Geberzylinder ist mittlerweile auch fertig. Dazu aber mehr, wenn ich ihn getestet hab. Will evtl später mal nen Umbausatz auf hydraulische Kupplungsbetätigung anbieten...

Heute mach ich mich evtl. nochmal an den Car PC, damit der komplett funktioniert bevor ich ihn einbaue...

Leider gibts nicht mehr ganz so viele Bilder, weil ich zur Zeit beim Schrauben etwas Foto-Faul bin...

[SIGPIC][/SIGPIC]

Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

So langsam nimmts Gestalt an. Die Teile des Armaturenbrettes sind fertig geledert, wenns gut läuft bekomme ich sie morgen. Hier schon mal ein paar Bilder vom Sattler:

BildBild

Bild

Bild

Außerdem hab ich noch die Radio-Blende des TT Armaturenbrettes abgeschliffen, dass der TT-Schriftzug nicht mehr sichtbar ist. Es musste dafür ca. 1 mm runter...

Bild

Bild

Bild

Wenns gut läuft meld ich den Rocco diesen Monat noch an. Hab hauptsächlich noch ein paar Feinheiten dran zu tun...

Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]

Sven

Beitrag von Sven »

:applause: Sehr schön! :respekt:

MfG, Sven. :wink:
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Hab den Rocco seit Donnerstag wieder angemeldet. Er läuft jetzt richtig gut! Der neue Gaspedalhalter bewährt sich sehr gut! Die Kupplung ist mit dem neuen Halter auch besser Dosierbar, ich muss hier aber dennoch nochmal etwas nach legen. Evtl. genügt es sie nochmal zu entlüften.

Hab dann außerdem noch einen Ausgleichsbehälter fürs Kühlwasser verbaut. Der Kühler mit integriertem Ausgleichsbehälter ist raus geflogen und steht zum Verkauf. Thermisch verhält sich der Rocco seither auch besser.

Fürs Abblendlicht wurden Hella DEs verbaut.

Der Innenraum ist nun auch bald fertig. Es sieht schon richtig ansehnlich aus:

Bild

Bild

Bild

Der Deckel vom Handschuhfach muss nochmal geledert werden. Der Sattler hat ne Stelle neben einer Leiste nicht überzogen. Er konnte aber nichts dafür, weil ich ihm den Deckel mit ausgebauter Leiste zu gesendet hab. Er dachte der Bereich wird abgedeckt.

Bevor Fragen aufkommen: Ja, es kommt bald ein neues Lenkrad rein und ja, die Pedale bekommen auch noch alle die TT-Überzieher... :hihi:

[SIGPIC][/SIGPIC]

sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

Was ist mit den Pedalen und dem Lenkrad? Sieht irgendwie komisch aus... :gruebel:

:hihi: :hihi:

Ne, war nur Spass, der sieht ja mittlerweile schon so aus, als wär der so aus dem Werk gefahren.
Echt Top :super: :-)

Werd mir das auch mal Live anschauen... :bier:

Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
sc16vg60
Benutzer

Beitrag von sc16vg60 »

Hab die ganze Zeit überlegt, was fehlt :gruebel:

dann :noidea: Hebel für Tempomat fehlt :-)

Hary

:hihi:

Antworten