EX qualmt am Einlass

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer

EX qualmt am Einlass

Beitrag von GTII-Fan »

Heute wollten wir eigtl. nur mal ne Proberunde mit dem GTX von meinem Bruder drehen. Hat sogar auf den ersten 1,5 km geklappt.. dann sind wir liegengeblieben :P Sollte noch kein Problem sein. Auto stand immerhin seid ca. 1998. Also haben wir ihn bis zur nächsten Tanke geschleppt und einmal vollgetankt. Fremdgestartet (hm.. i-wie mag unsere Batterie nich :P war schon wieder leer) und los ging's. Nach wieder ca. 1,5 km sind wir wieder liegengeblieben. In Verdacht auf die Batterie (die beim ersten Mal liegen bleiben Schuld war :noidea: ) also das Zweitauto davorgestellt. Und dann kam die Enddeckung :P
Unser EX qualmte munter von Richtung Einlassventile. Qualm war eher Durchsichtig. War im Halbdunkel mit ner kleinen Taschenlampe schlecht zu sehen. Nach ner Zeit wurde das Qualmen weniger.
Was könnte der Grund dafür sein? Könnte der Vergaser hin sein?
aja noch paar daten zum fahrzeug:
85'er GTX mit ex und automatikgetriebe, laufleistung ca. 99.800 km und seit '98 abgemeldet.
Grüße
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Peet!
Erfahrener Nutzer

AW: EX qualmt am Einlass

Beitrag von Peet! »

Qualm von den Einlassventilen? :lol:

Wenn der so lange stand, rauchts von hinterm Motor wegen Öl :hihi:

So einen Wagen macht man vor der Probefahrt erst mal Fit!

Gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII-Fan »

:P der Wagen wurde vorher ja schon fit gemacht o.O sonst wären wir gar nicht damit gefahren.. war vorher extra bei unserem Schrauber.

John Bell Hood
Benutzer

Beitrag von John Bell Hood »

Habt ihr alle Dichtungen am Vergaser Kontrolliert?? Vergaserflansch und Krümmerdichtung währe auch noch ein Baustein von vielen die man ansehen bzw. wechseln sollte ehe man den Rocco auf die Straße lässt. Auch wiedermal ein klassiker Rost oder Gammel im Tank, hatte ich bei jedem Rocco der lange gestanden ist und 98 bis heute ist schon ne Hausnummer!!
Wegen dem Rauch kann ich mir nur vorstellen das du durch die Ventildeckeldichtung Öl auf dem Krümmer kriegst oder wenns hinten raus kommt die Ventilschaftdichtungen gewechselt werden müssen. Beides hat aber mit eurem liegenbleiben nichts zu tun.
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP

Those where the Days my Friend ??...........

Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII-Fan »

Also das mit dem Liegenbleiben führen wir auf die Batterie zurück.
Hinten sieht's eigtl. gut aus. Nur am Anfang kommt da gräulicher Qualm :P Wegen den Dichtungen werden wir nochmal mit unserem Schrauber sprechen. Vielen Dank für den Tipp.
Seit 98 wurde er vielleicht 3 oder 4 mal bewegt. Aber keine weite Strecke (maximal 2 oder 3 km).

Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

GTII-Fan hat geschrieben::P der Wagen wurde vorher ja schon fit gemacht o.O sonst wären wir gar nicht damit gefahren.. war vorher extra bei unserem Schrauber.
Wenn er Fit ist, warum dann diese Fragen?

Gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
John Bell Hood
Benutzer

Beitrag von John Bell Hood »

Warum auf die Batterie? Wenn der Wagen angesprungen ist und Läuft ist es egal was die Batterie macht, das wirkt sich nur auf Blinker, Licht usw. aus. Kann dann natürlich auch an der Lima liegen, aber sagen lässt sich das aus der ferne schweeeeeeeeeeeeeeeeeer :zwinker:
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP

Those where the Days my Friend ??...........

Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII-Fan »

@ Peet: unsere anderen Sciroccos hatten solche Sachen einfach nicht :P deswegen die Fragen..

I-wann ist der halt ausgegangen und hatte keinen Saft mehr zum Zünden. Mit Fremdstarten ging er dann aber immer sofort wieder an, aber halt ohne Fremdhilfe nicht. Die LiMa hatte ich schon gewechselt, weil die alte keinenSaft mehr abgegeben hatte..

Andi121
Benutzer

Beitrag von Andi121 »

Wenn eure Batterie dauernd leer ist, die LiMa aber lädt, würd ich mal die MasseVerbindungen/Kabel prüfen. Hatte ich bei meinem Anfangs auch. Batterie trotz teilweise Fahrten von 2Std. leer obwohl Lima i.O. .
Bei mir war da das Massekabel Batterie/Karosserie/Motor durchgegammelt. Auch der Lüfter lief bei mir damals net richtig dadurch, so das er regelmässig gekocht hat.
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

...ich sage mal...altes öl was da rumliegt am ansaugkrümmer und durch die hitze denn verdunstet/verqualmt

Ulfi...auf auf...zu uns heut !
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten