ich hau ihn aufn schrott :-(

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
marquee
Benutzer

ich hau ihn aufn schrott :-(

Beitrag von marquee »

moinmoin aus bremen!

hatte mich ja echt auf das abenteuer scirocco gefreut, dass das aber so läuft, hatte ich mir nicht gedacht. lief der 83er dx (nach 14 unangemeldeten jahren) auf der probe- und auch der überführungsfahrt noch super, fingen danach die zicken an. schlechte gasannahme, bis gar nix mehr ging.

schrauber 1+2 waren nach zahnriemenwechsel und einstellungsversuchen überfordert. zumindest die tüv-relevaten bauteile konnten sie noch tauschen. datt dingen dann mit nem trailer (1. kurzeitkennzeichen abgelaufen) zu schrauber nr.3, der seit 20 jahren bei vw in der gleichen werkstatt arbeitet. der rief nach ner woche an und meinte, der rocco würde laufen. ich dann mit kurzeitkennzeichen nr.2 dahin, nur um hinterm ortsschild mit dem rocco wieder liegen zu bleiben. rocco wieder aufn trailer ab zu vw. 2. kurzeitkennzeichen abgelaufen. die haben dann per manometer durchgemessen, den warmlaufregler gesäubert, getüvt etc.+ mir ne große rechnung präsentiert. ab da an lief der rocco einigermaßen, allerdings fehlte die startautomatik und im stand hatte er auch gerne mal 1200 touren. dann hatte er übelste warmstartprobleme und die abgebrochene schiebedach-schiene haute mir noch üble kratzer ins dach. seit einer woche geht er auch noch im stand aus. warm eher als kalt. schrauber nr. 5+6 sind leider auch überfragt... und ich hab, neben der tatsache, dass mir die kohlen ausgehen, auch irgendwie keinen bock mehr :feuer: und bevor da noch irgendjemand anders einen reibach mit macht, fahre ich den lieber persönlich bis vor die presse. tschuldigung, "schiebe" müßte es wohl eher heißen...
ich+rocco=das wird wohl nix mehr :-(

frustierte grüße
mark (der sich hier wohl bald wieder abmeldet)
Power satt, ganz ohne Kat...
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

AW: ich hau ihn aufn schrott :-(

Beitrag von el loco rocco2124 »

..hm wenn du dich 14 jahre inne ecke stellst,läufste auch nicht gleich n marathon oder n 200 meter sprint ohne zu kotzen,und danach das eine oder andere weh wehchen zu haben.
ürde mal auf rost im tank und jetzt auch im einspritzsystem tippen. zu vw würd ich son auto nie bringen,außer ich bin milliardär und schmeiß gern mein geld weg.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
TattooedRebel

Beitrag von TattooedRebel »

Ja, so würde ich das auch sagen. Rost im Tank nach der Zeit, das kann sicher ne Ursache sein.
Roccomantic
Benutzer

Beitrag von Roccomantic »

1. Das Auto ist fast 30 Jahre alt ! Außerdem braucht man sich nicht wundern wenn das Auto 14 Jahre abgemeldet war und mehrere Menschen halbherzig dran rumgebastelt haben und dann nicht richtig läuft.

An einem DX ist doch nichts dran, klemm dich richtig dahinter und das Ding läuft!

Bevor du ihn in die Presse schiebst kauf ich ihn dir ab.
88er Scala und 89er GT

Mit dem Scirocco kannst Du sofort losfahren, Du mußt ihn nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

..wär n wunder wenns nicht so wäre oder?
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
TattooedRebel

Beitrag von TattooedRebel »

el loco rocco2124 hat geschrieben:..wär n wunder wenns nicht so wäre oder?
Wohl wahr...im Frühjahr hab ich nen Unimog gemacht, der ewig stand...da warn beide Tanks rostig wie sau...und nach dem Reinigen waren drei Spritfilter nacheinander dicht bis der endlich lief.
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

war das nicht dieser braune GTI? schick mir doch mal ne PN :zwinker:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
scirocco13
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco13 »

Ich hatte bis jetzt mit den alten so noch keine Probleme mein DX stand auch 10 jahre aber der Tank war voll ist gleich angesprungen und leuft mein 16v stand 12 Jahre pumpe neu, mengenteiler saubergemacht und end Hartzt eingestellt und läuft.
So habe meine 53 Sammlung jetzt komplett!
1er Scirocco Wochner mit mit 16v KR
1er Scirocco Wochner bj77
1er Scirocco Cabrio bj 80 im aufbau
1er Scirocco Cabrio bj 78 teilespender
2er Scirocco Hornstein Cabrio Wochner fast Fertig bj85
2erScirocco Scala Wochner bj 89 aus erster Hand fertig
2er Scirocco 16V KR bj88 Orieginal mit G-Kat
2er Scirocco GT bj 91
Corrado G60 Wochner( Fertig)
BMW 528i Zugfahrzeug.[SIGPIC][/SIGPIC]
wazzup
Benutzer

Beitrag von wazzup »

hey, in 2 jahren ist er oldie, den kannst und darfst du nicht aufgeben. irgendwer findet sich auf jeden fall der ihn dir abnimmt und ihn wieder flott macht. Den Wagen zu pressen nur damit ihn niemand anderes bekommt ist doch einfach nur scheisse.
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Och verflucht hab ich den SCala auch oft, wenn wieder was nicht paßt. Aber weggekommen ist er nich und wird er nich, Kopf Hoch , da muss man durch.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Antworten