Fahrwerkswechsel.

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
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Stephan
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AW: Fahrwerkswechsel.

Beitrag von Stephan »

Dann solltest Du eventuell darüber nachdenken KEIN Gewindefahrwerk zu kaufen, sondern lieber in vernünftige Stoßdämpfer und Federn investieren.

Bilstein B8 Sprint als hochwertiges und preislich höher angesiedeltes Beispiel:
2 Dämpfer vorne: jeweils ca. 130-150Euro
2 Dämpfer hinten: jeweils ca. 110 Euro
Satz Federn zB. AP 90 Euro in 40/30mm

Lieber ein paar Euros mehr ausgeben als nachher ärgern.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
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MadCat02
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AW: Fahrwerkswechsel.

Beitrag von MadCat02 »

Das liest sich ja auch sehr brauchbar.
Ich war halt auf das Gewinde erst fixiert weil eines eingebaut ist.
Aber natürlich wäre auch ein anderes Fahrwerk welches nur zum Beispiel fix 30/20 oder 40/ 25 tiefer ist auch prima.
Festgelegt bin ich da noch in keiner Weise.
Und erhlich gesagt hilft mir da zur Zeit jeder Denkanstoß da ich mich mit diesem Thema noch nie so auseinandergesetzt habe.

Gruß Theo
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scirocco1979
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AW: Fahrwerkswechsel.

Beitrag von scirocco1979 »

Hallo Theo,

dann les dir deinen Beitrag Nr.:5 mal selber durch: "(...)und dann wird sie gegen die eingebaute getauscht.(....)" und damit wertest du den Austausch eines Lenkgetriebes als "leicht".
Im "gleichem Atemzug" sagst du: "(...) Die Achswelle werde ich wohl oder übel am Stück kaufen müssen, da ich nur einen parkplatz vor dem Haus habe (...)"

Erklär´s mir, was du sagen willst; es fällt mit schwer, dich zu verstehen: Der Austausch der kompletten Servolenkung erscheint dir poblemlos, aber die Reparatur einer "Achswelle" macht Probleme, weil das Fahrzeug auf´nen Parkplatz vor´m Haus steht.

Sowas verstehe ich nicht! Wenn die Möglichkeit besteht, die komplette Lenkung zu tauschen, ist doch die Reparatur einer "defekten Achswelle" nur eine "Nebenschaustelle"!

Gruss
Guido S
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AW: Fahrwerkswechsel.

Beitrag von Guido S »

moin,


@ stephan,
Von Billig(gewinde)fahrwerken der 300 Euroklasse würde ich tunlichst die Finger lassen.

tstststs..... das ist natürlich totaler quatsch ! das sind doch astreine, super dekorative




















designer briefbeschwerer.... :-) )


fürs auto taugen die natürlich nix oder ging es darum ? :-/
faustregel : EIN guter dämpfer kostet ~ 130-150 euro. wenn es für den doppelten preis 4 stück INCL. federn gibt kann man in etwa ausrechnen wie weit man den schrott werfen kann.... :-) )


und das hier :
Sowas verstehe ich nicht! Wenn die Möglichkeit besteht, die komplette Lenkung zu tauschen, ist doch die Reparatur einer "defekten Achswelle" nur eine "Nebenschaustelle"!
verstehe ich genauso wenig. die achswelle stellt eine schwere hürde dar und die komplette lenkung ist dagegen kinderkram ? :-/


das schreit gradezu nach einem campingstuhl, einem kasten bier und einem lustigen nachmittag..... :-) )



guido
Rukukuk
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AW: Fahrwerkswechsel.

Beitrag von Rukukuk »

Moin,

ich habe bei meinem vor kurzem ein neues KW Fahrwerk verbaut (kein Gewinde), mit einer Tieferlegung von 45/25mm. Ich muss sagen ich bin bisher bestens damit zufrieden. Ist allerdings auch recht straff abgestimmt. Liegt preislich bei ca. 380€.

Hatte vorher (vom Vorbesitzer) ein Weitec Ultra GT verbaut (preislich ungefähr dasselbe). War auch nicht verkehrt, mir aber zu tief (60/40mm) und schon recht vergammelt. Saß aber nach Angaben des Vorbesitzers auch schon 4 Jahre und rund 60.000 km.

Ich denke die beiden Hersteller bieten nen guten Kompromiss aus Kosten und Qualität...
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