Nabend zusammen!
Hab einen 91er GTII auf DIGIFIZ umgebaut. Tacho geht auch 100% aber meine Instrumentenbeleuchtung nicht. Keine Ahnung ob das was mit dem Fiz zu tun hat. Lichtschalter ist ein Nagelneuer drin. Hab mal am Lichtschalterstecker Klemme 30 u 53b (oder wars 53e??..der oben halt...) überbrückt. Die Lämpchen die noch heile sind Leuchten ;).
Hat wer ne Idee worans liegen könnte das die Schalterbeleuchtung nicht will?
Instrumentenbeleuchtung geht nicht
- rocco1980
- Benutzer
- scirocco1979
- Benutzer
AW: Instrumentenbeleuchtung geht nicht
Vielleicht ist es auch ein Lämpchen, was "nicht heile" ist - oder es gar kein Lämpchen in dem Schalter?!rocco1980 hat geschrieben:(...) Hab mal am Lichtschalterstecker Klemme 30 u 53b (oder wars 53e??..der oben halt...) überbrückt. Die Lämpchen die noch heile sind Leuchten ;).
Hat wer ne Idee worans liegen könnte das die Schalterbeleuchtung nicht will?
- rocco1980
- Benutzer
Wenn ich die besagte Überbrückung mache Leutet die Aschenbecherleuchte gut sichtbar. Schön hell. Aber wenn ich den Lichtschalter dran hab und den einschalte (bei Zündung an) Leuchtet nichts. Sollte aber denke ich. Hat ja früher funktioniert.
- Siprem
- Neuer Benutzer
mal nen anderen schalter versucht? hatte mal was ähnliches, da war das dimmerrädchen im eimer und es hat nur noch die hälfte der beleuchtung funktioniert.
schalter getauscht und ging wieder. vielleicht hast ja noch einen rumliegen zum probieren.
schalter getauscht und ging wieder. vielleicht hast ja noch einen rumliegen zum probieren.
- rocco1980
- Benutzer
Hatte ich ja auch erst gedacht. Mein alter war/ist ja auch hin. Hab ja jetzt einen Nagelneuen dranhängen.
- maestro
- Benutzer
Das hatte ich auch mal ein paar Minuten lang (mit normalem Tacho) - meine Lösung war, oben links auf das Armaturenbrett zu kloppen, hat geholfen. Ggfs ist da nur Irgendetwas locker, was kann ich natürlich nicht sagen, aber es muss nicht am FIZ liegen
- HellBilly
maestro hat geschrieben:Das hatte ich auch mal ein paar Minuten lang (mit normalem Tacho) - meine Lösung war, oben links auf das Armaturenbrett zu kloppen, hat geholfen. Ggfs ist da nur Irgendetwas locker, was kann ich natürlich nicht sagen, aber es muss nicht am FIZ liegen
Solange man ein Auto notfalls noch mit Gewalt reparieren kann ist es technisch genau auf dem richtigen Stand^^
Ich würde wenn gar nichts hilft mit dem Multimeter auf die Jagd gehen und schauen wo Saft anliegt und wo nicht und so die Fehlerquelle eingrenzen.
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
- rocco1980
- Benutzer
@maestro hehe...hab ich schon längst versucht^^
heute gehts wieder hin und dann ist die ZE fällig. War zwar froh mit de Elektrik durch zu sein, aber was muss das muss.
heute gehts wieder hin und dann ist die ZE fällig. War zwar froh mit de Elektrik durch zu sein, aber was muss das muss.