Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Marvin hat geschrieben:Ohne Anpassung / Verlängerung.
Ich staune... das Flammrohr sitzt doch das Stückle des höheren Motors weiter oben und das hat Platz ohne unten den Unterboden zu küssen ? Oder ist der Krümmer länger ?
Ich gehe später noch an die Garage und fang an den Motor anzuschliesen, wenn ich es schaffe das untere teil des Fächers heute noch zu montieren, dann mach ich mal ein Bild.
Ölwanne Küssen? Seit wann geht der Krümmer beim Scirocco unter der Ölwanne entlang? Obs nach hinten weg passt, muß man eben testen, wenn nicht, muß ggf. um 2 cm verlängert werden. Aber die Fächer sind ja häufig verschieblich/verschiebbar gebaut.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
also bei mir hats mitm Supersprintfächer nicht gepasst ohne Verlängern. Oder der wäre schon am Alu-Hitzeblech angelegen, und dass ist ja auch blöd. (gilt jetzt wiederum für Supersprint 4-2-1 Fächer und 1er Karosse...)
Der Motor macht beim Lastwechsel ziemlich viel Bewegung nach vorn/hinten. An der Stelle sollte also schon ordentlich Luft sein. Wenn der Krümmer am Bodenblech anliegt weil sich der Motor kippt, reists dir wenns blöd kommt am Kopf die Stehbolzen ab..
Aber wie der Stephan schon sagt, die Fächer sind relativ unproblematisch zu verlängern, wenn die inneinandergeschoben sind. 2x 20-25mm Stück rohr angeschweist, Blech zur Fixierung verlängert und fertig.
Stephan L. hat geschrieben:Ölwanne Küssen? Seit wann geht der Krümmer beim Scirocco unter der Ölwanne entlang? ...
Na eben, gar nicht. jetzt wo du es sagst, da küsst der max. den Unterboden und/oder das Schaltgestänge. Irgendwie hatte ich das falsche Bild im Kopf...
Die Innenverstrebeung der Haube ist bei dir ja auch noch unberührt.
Wenn das Lager falsch drin ist, macht das ja max. 1 cm aus. Also müsste es zur Not ja reichen, wenn ich die Streben der Haube anpasse, sofern es so nicht passen sollte.
Naja und wenn das nicht hilft, muss ich mich wohl mit der Flex etwas austoben...
Hab gestern leider nicht viel erledigt bekommen, hab mich viel an kleinigkeiten rum gedrückt.
Für heute abend hab ich mir vorgenommen: unterteil des Fächerkrümmers montieren, Antriebswellen montieren, Querlenkerstrebe montieren, und natürlich kleinigkeiten.
Hab da auch noch ne Frage: Weiss jemand welche die Benzin zuleitung ist? Die innere oder die äußere? Konnte das gestern nicht genau definieren...