Frage zu Aktivkohlefilter beim Umbau von JH zu ABF

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Soul_Reaver666
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Frage zu Aktivkohlefilter beim Umbau von JH zu ABF

Beitrag von Soul_Reaver666 »

Hallo leute,

Kann mir jemand sagen, ob ich die alte Filteranlage vom JH drin lassen kann? Wo muss ich dann das Taktventil von ABF dran machen?

Wer kann mir sagen was da genau was ist? Der Filter auf der Fahrerseite ist soweit klar, aber für was ist der Behälter unterm Kotflügel auf der Befahrerseite?

Währ super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Gruß Pascal
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Schnitzel
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Beitrag von Schnitzel »

.,..oder einfach ganz weglassen ...

Bei uns hats den TÜV auch nicht interessiert als ich ihn fragte...
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

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Stephan
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Beitrag von Stephan »

Ab euro 2 ist der wohl erst Vorschrift, wie man so hört.
MfG,
Stephan


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Scirocco_Tropic
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Beitrag von Scirocco_Tropic »

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Roccofreak16V
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Beitrag von Roccofreak16V »

Stephan L. hat geschrieben:Ab euro 2 ist der wohl erst Vorschrift, wie man so hört.
So kenne ich das auch.

Grüsse.
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COB
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Beitrag von COB »

Stephan L. hat geschrieben:Ab euro 2 ist der wohl erst Vorschrift, wie man so hört.

Hat aber mE auch jedes Euro I Fahrzeug in D schon ab Werk, ob die das alle freiwillig in vorauseilendem Gehorsam verbaut haben ?
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Joachim
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Beitrag von Joachim »

Also nach meinem bisherigen Kenntnisstand haben das alle Scirocco bekommen, die vom Werk aus mit einem G-Kat versehen waren. Hatte mich auch mit einem vom TÜV darüber unterhalten, es ist wie hier schon geschrieben, bei Euro2 auch Pflicht, das das Teil drin ist. Sicher ist es durchaus möglich, das dem ein oder anderen Prüfer das Fehlen dieses Teils entgeht, da er ja auch so gut wie unsichtbar ist und nur die paar Schläuche unter der Haube zu sehen sind.
Deswegen hatte ich mir extra so ein Teil besorgt, weil ich der Meinung war der wäre nicht drin. Nachdem ich dann mal gründlich geschaut hatte, stellte ich fest, das doch alle Komponenten da waren. Allerdings scheint es unterschiedliche Versionen der Schlauchverteilung und der Anschlüsse am Motor zu geben. Da ich in dem "schlauen Buch" geschaut hatte und dort die Schläuche anders verlegt und angeschlossen waren, wie bei meinem Rocco, war ich halt in der Annahme, das das alles fehlt bei meinem Rocco.

Also wer so ein Ding braucht, einfach melden....hab noch einen übrig :-)
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Marvin
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Beitrag von Marvin »

Raus damit...
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Soul_Reaver666
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Beitrag von Soul_Reaver666 »

Wenn ich das raus mache, muss ich dann einfach nur den Anschluss an der Ansaugbrücke zu machen und gut ist?
Das Taktventil vom ABF hat nen Anschluss für nen Stecker, wirkt sich das irgendwie negativ aus, wenn da ein Signal fehlt?

Danke schon mal für die Hilfe!!!
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Marvin
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Beitrag von Marvin »

Du musst das Loch dann verschließen, wegen Falschluft, korrekt. Also ich hab alles Stecker angeschlossen und merke nichts negatives. Auch das MSTG spuckt keine Fehlermeldung aus.
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