Problem mit Scirocco
-
Kasper
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 14
- Registriert: Mi 25. Apr 2007, 20:50
- Kontaktdaten:
Problem mit Scirocco
Hallo werte Gemeinde,
Derzeit ist mein Scirocco GT II in der Werkstatt wegen einem Problem, dass er nicht richtig rundläuft und Fehlzündungen hat. Schwer jetzt zu beschreiben als nicht KFZ - Mechaniker ;)
Jedenfalls ist die Werkstatt sehr gut und auch kompetent, sie befürchten das es der Benzinverteiler/dosierer? sein könnte was bedeuten würde das es relativ teuer wird.
Falls es das tatsächlich sein sollte, wollte ich hier Fragen ob es Möglichkeiten gibt das gewisse Teil (was es auch immer am Ende ist) auf etwas günstigerem Weg zu beschaffen...Gebrauchsteile etc.
Für Hilfe sag ich bereits jetzt schonmal Danke und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =)
Gruß Kasper.
Derzeit ist mein Scirocco GT II in der Werkstatt wegen einem Problem, dass er nicht richtig rundläuft und Fehlzündungen hat. Schwer jetzt zu beschreiben als nicht KFZ - Mechaniker ;)
Jedenfalls ist die Werkstatt sehr gut und auch kompetent, sie befürchten das es der Benzinverteiler/dosierer? sein könnte was bedeuten würde das es relativ teuer wird.
Falls es das tatsächlich sein sollte, wollte ich hier Fragen ob es Möglichkeiten gibt das gewisse Teil (was es auch immer am Ende ist) auf etwas günstigerem Weg zu beschaffen...Gebrauchsteile etc.
Für Hilfe sag ich bereits jetzt schonmal Danke und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =)
Gruß Kasper.
Tust du\'s nicht ists schlecht, tust du\'s erst recht
-
streets
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1253
- Registriert: So 10. Jun 2007, 18:07
AW: Problem mit Scirocco
Das Ding heißt Mengenteiler und läßt sich im Teilemarkt sicher finden.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Joachim
- Beiträge: 797
- Registriert: Sa 30. Okt 2010, 15:12
- Wohnort: Nürnberg, Germany
- Kontaktdaten:
AW: Problem mit Scirocco
Nun, die Frage ist ja auch, wegen welchem Problem der Wagen in der Werkstatt ist.
Sicher, das Ding heißt Mengenteiler, aber was für ein Fehlersymthom zeigt das Auto? Im Bereich der Bezinversorgung gibt es eine menge Teile, die dafür sorge tragen können, das kein oder nicht ausreichend Sprit ankommt.
Vielleicht kannst du ja auch mal beschreiben, was der Wagen für ein Problem hat.
Sollte es ganz sicher der Mengenteiler sein, so hat streets da schon das richtige Stichwort geliefert - Teilemarkt - hier im Forum.
Sicher, das Ding heißt Mengenteiler, aber was für ein Fehlersymthom zeigt das Auto? Im Bereich der Bezinversorgung gibt es eine menge Teile, die dafür sorge tragen können, das kein oder nicht ausreichend Sprit ankommt.
Vielleicht kannst du ja auch mal beschreiben, was der Wagen für ein Problem hat.
Sollte es ganz sicher der Mengenteiler sein, so hat streets da schon das richtige Stichwort geliefert - Teilemarkt - hier im Forum.
-
*Immy*
- Benutzer
- Beiträge: 81
- Registriert: Fr 11. Feb 2011, 10:21
- Wohnort: Varel
AW: Problem mit Scirocco
Stand der wagen denn länger? Normalerweise geht der mengenteiler nicht so schnell kaputt, außer er steht lange trocken und die innereien korrodieren... vielleicht erstmal die anderen viel diskutierten fehler ausschließen, bevor das teuerste teil gewechselt wird...
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4767
- Registriert: Do 6. Mär 2003, 00:58
- Wohnort: Grevenbroich !!
AW: Problem mit Scirocco
Teuer ist relativ.... JH Mengenteiler gibts bereits zwischen 20 und 60 Euro.
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
-
Günni
AW: Problem mit Scirocco
Das mag sein, aber ich gebe keinen unter 120,-€ ab, dann aber mit Funktionsgarantie.Marvin hat geschrieben:Teuer ist relativ.... JH Mengenteiler gibts bereits zwischen 20 und 60 Euro.
Was nützt mir ein Mengenteiler von Ebay für 40,-€, der 10J. im feuchten Keller gelegen hat und innen fest ist?
Bei VW kostete der gesamte Klotz über 1000,-€
- Roccomantic
- Benutzer
- Beiträge: 417
- Registriert: Di 5. Apr 2011, 19:38
- Wohnort: 04910 Elsterwerda
AW: Problem mit Scirocco
Mengenteiler ist ne mögliche Fehlerquelle, aber was ist das für eine Werkstatt die bei der Fehlersuche bei einem der teuersten Teile anfängt!?
- Joachim
- Beiträge: 797
- Registriert: Sa 30. Okt 2010, 15:12
- Wohnort: Nürnberg, Germany
- Kontaktdaten:
AW: Problem mit Scirocco
Das war ja der Grund, warum ich den Ersteller nach der Fehlersymthomatik gefragt habe....
vielleicht liegt es eben gar nicht am Mengenteiler, und auch wenn es eine sehr kompetente Werkstatt ist, heißt das nicht, das die auch mit der alten Technik so vertraut sind...
vielleicht liegt es eben gar nicht am Mengenteiler, und auch wenn es eine sehr kompetente Werkstatt ist, heißt das nicht, das die auch mit der alten Technik so vertraut sind...
-
Delta
- Benutzer
- Beiträge: 489
- Registriert: Fr 27. Jul 2007, 19:02
- Wohnort: Winnenden
AW: Problem mit Scirocco
weil fehlzündungen lasen auch auf zündung / zeitpunkt schliessen
evt hallgeber
auf jedenfall durchmessen lassen bevor teure teile reinkommen
grüssle
evt hallgeber
auf jedenfall durchmessen lassen bevor teure teile reinkommen
grüssle
-
Kasper
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 14
- Registriert: Mi 25. Apr 2007, 20:50
- Kontaktdaten:
AW: Problem mit Scirocco
Hallo,
Ich versuch mal zu beschreiben wie die Symptome sind. Der Scirocco startet ohne Probleme und fährt sehr stabil und hat keinerlei Schwankungen im Leerlauf oder ruckelt bei der Beschleunigung...in diesem Sinne total zufrieden mit ihm. Falls man jedoch eine längere Zeit mit hoher Geschwindigkeit fährt auf Schnellstraßen oder Autobahn und das sagen wir 30minuten und nach Beendigung der Fahrt das Auto zb. nach 5 Minuten wieder anlässt...dann startet er zwar ohne Probleme jedoch ist die Leistung enorm gesunken, die Drehzahl im Leerlauf schwankt extrem (geht runter und will sich wieder fangen...fällt aber wieder drastisch ab). Beschleunigen geht nur äußerst schwer und langsam...meistens muss man voll durchdrücken das Pedal. Wenn er dann fährt und im Leerlauf rollen lässt hat er Fehlzündungen.
Ja was ist noch zu sagen...für mich ist das schwer zu beschreiben. Man kriegt es manchmal in den Griff wenn man ihn an und ausschaltet...dann läuft er wieder ohne Probleme als ob nix wär. Wenn mir noch Details einfallen füg ich sie noch hinzu.
Die Werkstatt prüft ja noch, sie hat lediglich die Befürchtung dass es ein teures Teil sein könnte...und da wollt ich schonmal vorab mich erkundigen.
Ist keines Wegs so, dass sie sofort aufs teuerste tippen.
Haben auch diverse Oldtimer und Mechaniker die selber alte Autos fahren...ich vertrau denen.
Habt Dank für die Hilfe!
Ich versuch mal zu beschreiben wie die Symptome sind. Der Scirocco startet ohne Probleme und fährt sehr stabil und hat keinerlei Schwankungen im Leerlauf oder ruckelt bei der Beschleunigung...in diesem Sinne total zufrieden mit ihm. Falls man jedoch eine längere Zeit mit hoher Geschwindigkeit fährt auf Schnellstraßen oder Autobahn und das sagen wir 30minuten und nach Beendigung der Fahrt das Auto zb. nach 5 Minuten wieder anlässt...dann startet er zwar ohne Probleme jedoch ist die Leistung enorm gesunken, die Drehzahl im Leerlauf schwankt extrem (geht runter und will sich wieder fangen...fällt aber wieder drastisch ab). Beschleunigen geht nur äußerst schwer und langsam...meistens muss man voll durchdrücken das Pedal. Wenn er dann fährt und im Leerlauf rollen lässt hat er Fehlzündungen.
Ja was ist noch zu sagen...für mich ist das schwer zu beschreiben. Man kriegt es manchmal in den Griff wenn man ihn an und ausschaltet...dann läuft er wieder ohne Probleme als ob nix wär. Wenn mir noch Details einfallen füg ich sie noch hinzu.
Die Werkstatt prüft ja noch, sie hat lediglich die Befürchtung dass es ein teures Teil sein könnte...und da wollt ich schonmal vorab mich erkundigen.
Ist keines Wegs so, dass sie sofort aufs teuerste tippen.
Haben auch diverse Oldtimer und Mechaniker die selber alte Autos fahren...ich vertrau denen.
Habt Dank für die Hilfe!
Tust du\'s nicht ists schlecht, tust du\'s erst recht