hallo,
mal ne frage wie funktioniert der thermostat im ölkühlerflansch ... da ist quasi nur eine hülse mit rechteckigen fenstern drin und eine spannfeder .... was daran dehnt sich denn aus oder zieht sich zusammen .... ?!
thermostat im ölkühlerflansch ? wie funktioniert er ?
- Folterknecht
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thermostat im ölkühlerflansch ? wie funktioniert er ?
...bin dann mal weg
- Mr.Burnout
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AW: thermostat im ölkühlerflansch ? wie funktioniert er ?
...hö??? Das ist nicht nur eine Hülse, das ist auch ein Dehnstoffelemen, heisst lt.VW Öltemperaturregler (Teilnr. 049 115 429). 
Da kommt bei Erwärmung ein Zylinder raus und gibt über die rechteckigen Löcher den Durchfluss frei...die Feder erzeugt den Gegendruck damit dass beim Abkühlen wieder schließt
Gruß
Stefan
Da kommt bei Erwärmung ein Zylinder raus und gibt über die rechteckigen Löcher den Durchfluss frei...die Feder erzeugt den Gegendruck damit dass beim Abkühlen wieder schließt
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"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
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- Folterknecht
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AW: thermostat im ölkühlerflansch ? wie funktioniert er ?
achso .. das ist mir garnicht aufgefallen das in der hülse noch sowas wie ein dehnstoffelement sitzt .. na dann ist alles klar dann schieben sich die öffnungen vor die öffnugnen im flansch udn das öl fleißt durch .... muss man die hülse in nem bestimmten winkel einbauen oder ist das egal ?
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- Mr.Burnout
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AW: thermostat im ölkühlerflansch ? wie funktioniert er ?
Das ist egal...wird durch die Feder sowieso verdreht...muss man die hülse in nem bestimmten winkel einbauen oder ist das egal ?
Gruß
Stefan
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- Folterknecht
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AW: thermostat im ölkühlerflansch ? wie funktioniert er ?
super danke für die Info ;) achja noch ne frage dazu ...welche dichtung dazu brauche ich denn der eddi hat 2 Nummern ausgespuckt 026 115 441A oder 028 115 441C vermutlich sind das die zwei verscheidenen flansch versionen die es gab ?! .... :/
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