Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Oft benutzt wird der Federspanner sicherlich nicht.
Eben aus diesem Grund habe ich zu einer etwas preiswerteren Version der Gebrüder Mannesmann gegriffen. Haben ihren Zweck voll und ganz erfüllt. Mittlerweile hat auch der ein oder andere Bekannte sich die Dinger ausgeliehen, alles ohne Probleme.
Denke mal, für den gelegentlichen Gebrauch ist nicth immer unbedingt das absolute Profiwerkzeug nötig.
ich bekomme die Federspanner immer kostenlos von meinem Teilelieferer ausgeliehen, wenn ich neue Fahrwerksteile kaufe, weshalb ich noch nie über einen Kauf nachgedacht habe!
Die Teile sahen relativ einfach aus, Gewindestangen und Gußteile! Viel Geld würde ich dafür nicht ausgeben!
Gruss
Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Der Letztere gefällt mir durch die Bügel-Konstruktion um die Feder herum. Ist das so nützlich wie es schön aussieht? Oder behindert das eher die Arbeit?
Gruß,
Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr , original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Also ich habe die aus dem ersten Link im Einsatz. Funktionieren problemlos. Habe mir bei Ebay auch für günstiges Geld so einen Federklammerspanner für die Federklammern am Krümmer besorgt. Für den Fall das wer im Großraum Nürnberg das Ding mal braucht, einfach melden.
arpi hat geschrieben:Eben aus diesem Grund habe ich zu einer etwas preiswerteren Version der Gebrüder Mannesmann gegriffen. Haben ihren Zweck voll und ganz erfüllt. Mittlerweile hat auch der ein oder andere Bekannte sich die Dinger ausgeliehen, alles ohne Probleme.
Denke mal, für den gelegentlichen Gebrauch ist nicth immer unbedingt das absolute Profiwerkzeug nötig.
Genau die haben bei mir jetzt schon 3 Fahrwerke gehalten und es ist noch kein ende in sicht!
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für ,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.
Der Letztere gefällt mir durch die Bügel-Konstruktion um die Feder herum. Ist das so nützlich wie es schön aussieht? Oder behindert das eher die Arbeit?
Gruß,
Thommy
Die ersten passen schon. Sidn glaub ich die günstigsten, bis 300mm, die hab ich auch, und bisher keine Probleme gehabt. Soo oft brauchst ja nicht, hab die die letzten 2 Jahre vielleicht 5-7mal benutzt. Wie gesagt, die passen.
Ich habe auch die günstigen, bei normalen Federn und Gebrauch sind die OK. Gewindefahrwerk + Domlager wechseln, da gehen diese nicht. Domlager ohne ausbauen des Federbein wechseln (Standard Federn), da gehen die auch nur mit großem Aufwand, weil die Schraubseite dann oben ist. Da habe ich mir andere (Hersteller unbekannt) geborgt.