G60 kauf?
- ronin
AW: G60 kauf?
So nutzlos ist ein schaltblitz garnicht. Wenn der so montiert wird, dass er im sichtfeld liegt, kann man sich auf die Straße konzentrieren und muss nicht auf den dzm achten. Einfach mal bei sandtler nach shiftlight suchen...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Sciroccokevin
- Benutzer
Fireball hat geschrieben:Also es gibt in der artikelbeschreibung so einige dinge die mich wundern:
1. Schnellverschlussnabe mit Tüv?
2. Schwarz lackierte rückleuchten mit Tüv?
3. 14" satt im radkasten aber genug platz zum boden? In dem fall hat man mit den querlenkern und der ölwanne evt noch 3cm zum boden. Hab ich doch selbst grad.
4. G60 mit 250 PS? So viel dampf geht massiv auf haltbarkeit. Ich hab selbst mal nen G60 aufgebaut und war nen ganzen tag aufm prüfstand. Das iss mit ner anderen Lader-Rolle nit getan.
5. G60 geht nur mit Euro 1. Bestimmt hat der vorgängermotor Euro 2 und deswegen kann man den motor nicht eintragen!!! Verschlechterung der Abgasnorm ist nicht erlaubt.
6. Gar kein Tüv, das hat schon seinen grund. Und zwar die, die ich oben genannt habe UND vermutlich noch andere.
Stimmt da muss ich dir recht geben. Du nennst hier plausible gründe ;)
Gut zu wissen.
Danke =)
Wusste gar nicht das G60 generell nur mit Euro 1 geht ... wieder ein wenig schlauer =)
Liebe Grüße Kev
-Dank Alzheimer lerne ich immer neue leute kennen-
-Dank Alzheimer lerne ich immer neue leute kennen-
- Fireball
- Benutzer
Jaja, aber mit der tollen düse kommt der trotzdem nicht durch die AU... jedenfalls nicht auf D3. Vor allem, wenn der ja auf (angebliche) 250 ps hoch gerödelt wurde, kann man von glück sagen, wenn der noch durch Euro1 kommt.
- ronin
Nö, so lange die Steuerzeiten passen, die Spritzufuhr geregelt läuft und die Abgaslage dicht ist, kommste da durch. Die Eintragung wird lustig, weil die ABE nicht für den Scirocco greift 

Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Fireball
- Benutzer
Das problem ist nur, wenn man einen PG motor auf 250 PS hochrödeln will, dann isses mit ner anderen laderrolle nicht getan. Ich hab das ja selbst schon hinter mir. Bei meinem fing es mit aufbohren auf 1,9 liter an, ging über ne komplette kopf-bearbeitung weiter und hörte natürlich auch mit ner anderen laderrolle auf. Aber selbst dann wärs ohne andere nockenwellen nicht getan gewesen. Ich musste nen leerlauf von 1100 fahren, damit die karre im stand nicht ausging und auf der rolle haben wir damals das steuergerät nen dutzend mal umprogrammiert bis wir dann so als besten mittelwert 242 PS raus hatten (knapp über 250 wär auch gegangen, aber damit wurde der kopf ziemlich warm). Aber AU ging damit dann damals nur noch schwarz. Und ohne super plus lief der motor im stand auch wie nen bock.
Vertrau mir mal bitte, wenn ich dir sage, das 250 PS für nen G60 schon verdammt viel sind. Die meisten denken ja immer sie hätten 250 PS und es sind dann im realen leben dann ebend doch nur 180 oder so. Das hatte auch nen vorredner von mir schon erwähnt. Gefühlte leistung ist eben nicht reale leistung.
In meinen motorumbau gingen damals auch gute 10000 euronen. Allein die kolben waren für 4000 gut. Und 4-5 monate saß ich nachmittags ne stunde vor den simpsons und hab motorteile poliert. Mit dem erfolg, das ich den motor danach jeden tag putzen durfte. Immerhin hab ich den wagen dann noch 35000 km gefahren. Der typ der den dann gekauft hatte, hat den am ersten tag noch platt gemacht. War auch nicht mein bester tag....
Hier mal nen bild von dem corradomotor:
Vertrau mir mal bitte, wenn ich dir sage, das 250 PS für nen G60 schon verdammt viel sind. Die meisten denken ja immer sie hätten 250 PS und es sind dann im realen leben dann ebend doch nur 180 oder so. Das hatte auch nen vorredner von mir schon erwähnt. Gefühlte leistung ist eben nicht reale leistung.
In meinen motorumbau gingen damals auch gute 10000 euronen. Allein die kolben waren für 4000 gut. Und 4-5 monate saß ich nachmittags ne stunde vor den simpsons und hab motorteile poliert. Mit dem erfolg, das ich den motor danach jeden tag putzen durfte. Immerhin hab ich den wagen dann noch 35000 km gefahren. Der typ der den dann gekauft hatte, hat den am ersten tag noch platt gemacht. War auch nicht mein bester tag....
Hier mal nen bild von dem corradomotor:
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
kaufen und schlachten, die teile werden das geld schon wert sein ^^ wenn man so einen motor sucht und adie ganze technik ....
...bin dann mal weg
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
- Fireball
- Benutzer
Mit dem motor ist es leider nicht getan. Du brauchst ja zusätzlich noch bremsen, auspuffanlage, neue motorlager, eigenbau druckrohre, nen ladeluftkühler, elektrik, dutzende kleinteile (ala schlauchschellen oder ähnliches) und weitere dutzende teile die man bei so nem umbau sowieso sinnigerweise tauschen sollte (zb kupplung). Da biste dann auch ganz schnell bei den 2000 euro - oder noch weit darüber...
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer