Karosserie:
Hab bei mir nur vorn und hinten ne Domstrebe verbaut. Dazu noch ne Querlenkerstrebe. Ich benutze den Rocco hauptsächlich auf normalen Straßen. Ich war bisher noch nie auf ner Rennstrecke. Daher hab ich auch nicht so große Belastungen auf die Karosse. Beim Geradeaus-fahren ist der Einfluss auf die Karosserie eh nicht so stark (Die Karosserie wird es durch den Motor kaum verwinden), wenn dann gibts nur ne Belastung beim schnellen Kurven fahren. Das kann ich auch mit nem 16V, wie auch mit 180 km/h gegen den Baum fahre. Prinzipiell finde ich Verstärkungen zwar sehr gut, finde sie aber wenn dann nicht nur bei Autos mit besonders hoher Leistung sinnvoll, unbedingt nötig finde ich sie aber wiederum nur, wenn man das Auto ab und zu über die Strecke jagt. Wenn man die Verstrebungen unpassend anbringt. Baut man beispielsweise Y-Bleche ohne nen Käfig ein verstärkt man den Forderwagen, der ja als Knautschzone konzipiert ist. Bei nem Unfall existiert dann die Knautschzone nicht mehr und es drückt stattdessen die Fahgastzelle zusammen. Unschöne Vorstellung.
Was ich letztendlich damit sagen will. Wenn, dann fangt man am besten gleich mit nem Käfig an. Was ich persönlich nie wollte. Danach machen weitere Verstrebungen Sinn. Meiner Meinung nach aber nur, wenn man das Auto auf ner Rennstrecke bewegt...
Getriebe:
Habe bei mir ein 5 Gang Getriebe vom Audi TT (180PS) verbaut. Dazu hab ich ne Peloquin Torsen Differentialsperre drinnen. Durch die Sperre reißt der Rocco beim Beschleunigen ganz schön am Lenkrad. Auf der Geraden bekommt man die Leistung so "relativ" gut auf die Straße. In der Kurve kann es aber sehr gefährlich sein, wenn man zu viel Gas gibt wenn das Differential den Antrieb wieder ausgleichen und der Rocco neigt zum Untersteuern.
Antriebswellen:
Original Scirocco JH (gleich wie 16V)... Naja, ich hoffe sie halten...

Für den Notfall werde ich diese Saison einen Satz Antriebswellen mit mir im Kofferraum rum fahren.
Motoraufhängungen:
Habe den Motor an den originalen Punkten mit den Moskito-Haltern (Golf1.Info) aufgehängt. Habe dazu verstärkte Lager (keine PU-Lager, von Claus von Essen) verbaut. Mal Schauen, wie sich das Auf Dauer bewährt. Will nicht ausschließen, dass es Beschädigungen an der Befestigung gibt. Adi (Wrathchild 53) hat den Motor interessant rein gehängt. Er hat eine Art Hilfsrahmen wie es der Golf 2 usw hat gebaut auf dem das hintere Lager sitzt. Das Ganze macht nen sehr stabilen Eindruck...
Bremse:
Ich hab die Girling 60 mit 280er Zimmermann Scheiben verbaut. Hinten hab ich die Gilring 38. Bin sehr zufrieden mit der Bremse. Sie packt kräftig zu und hat vor allem ein passenden Preis/Leistungsverhältnis...