G60 kauf?
- Sciroccokevin
- Benutzer
G60 kauf?
In der Bucht hat einer nun zum zweiten mal seinen G60 drin...
http://cgi.ebay.de/VW-Scirocco-G60-/120 ... 1c1bb2e68c
Was meint ihr so vom Text her. Ist der was oder eher nicht? G60 eintragbar so einfach oder eher schwer?
http://cgi.ebay.de/VW-Scirocco-G60-/120 ... 1c1bb2e68c
Was meint ihr so vom Text her. Ist der was oder eher nicht? G60 eintragbar so einfach oder eher schwer?
Liebe Grüße Kev
-Dank Alzheimer lerne ich immer neue leute kennen-
-
- Erfahrener Nutzer
AW: G60 kauf?
Der stand schon 10x drin...gekauft hat den noch keiner...
-
- Erfahrener Nutzer
Was mich immer wundert,
vielleicht ist der sogar gut aufgebaut, aber warum um himmels willen ist der Motor nicht eingetragen.
Das wäre doch als Verkaufsargument gut gewesen....
Da der Motor nicht eingetragen ist, finde ich auch die Aussage zur KFZ-Steuer quatsch...
vielleicht ist der sogar gut aufgebaut, aber warum um himmels willen ist der Motor nicht eingetragen.
Das wäre doch als Verkaufsargument gut gewesen....
Da der Motor nicht eingetragen ist, finde ich auch die Aussage zur KFZ-Steuer quatsch...
- Stephan
Ich persönlich glaube da nur die Hälfte. Ansonsten, fahr hin und guck ihn Dir an. Eintragung wird geschätzt zwischen 500 und 650 Euro liegen, wenn sonst ALLES passt.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Sciroccokevin
- Benutzer
Ja ich mein 100 km is um die ecke :D Mal jemand mit genommen der da einiges an ahnung hat und hin gefahren.
Und was zum Henker ist ein "Schaltblitz"?
Normalerweise müsste ich hin und nach ner Probefahrt fragen (rote kennzeichen eingepackt) und dann direkt zu einer Werkstatt wo an dem tag Tüv hat direkt mal eben drunter schauen lassen , bzw ob das alles so mit rechten dingen zugeht.
Und was zum Henker ist ein "Schaltblitz"?
Normalerweise müsste ich hin und nach ner Probefahrt fragen (rote kennzeichen eingepackt) und dann direkt zu einer Werkstatt wo an dem tag Tüv hat direkt mal eben drunter schauen lassen , bzw ob das alles so mit rechten dingen zugeht.
Liebe Grüße Kev
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
Ein Schaltblitz ist ein Licht das Leuchtet wenn der ideale Zeitpunkt zum Hochschalten ist, einfach ausgedrückt.
lg
lg
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Sciroccokevin
- Benutzer
Ah gut zu wissen , danke. Hab ich so noch nie gehört! Scheint wohl aber auch nur bei Turbos sinn zu machen oder wie verstehe ich das?bonsai007 hat geschrieben:Ein Schaltblitz ist ein Licht das Leuchtet wenn der ideale Zeitpunkt zum Hochschalten ist, einfach ausgedrückt.
lg
Liebe Grüße Kev
- Fireball
- Benutzer
Also es gibt in der artikelbeschreibung so einige dinge die mich wundern:
1. Schnellverschlussnabe mit Tüv?
2. Schwarz lackierte rückleuchten mit Tüv?
3. 14" satt im radkasten aber genug platz zum boden? In dem fall hat man mit den querlenkern und der ölwanne evt noch 3cm zum boden. Hab ich doch selbst grad.
4. G60 mit 250 PS? So viel dampf geht massiv auf haltbarkeit. Ich hab selbst mal nen G60 aufgebaut und war nen ganzen tag aufm prüfstand. Das iss mit ner anderen Lader-Rolle nit getan.
5. G60 geht nur mit Euro 1. Bestimmt hat der vorgängermotor Euro 2 und deswegen kann man den motor nicht eintragen!!! Verschlechterung der Abgasnorm ist nicht erlaubt.
6. Gar kein Tüv, das hat schon seinen grund. Und zwar die, die ich oben genannt habe UND vermutlich noch andere.
1. Schnellverschlussnabe mit Tüv?
2. Schwarz lackierte rückleuchten mit Tüv?
3. 14" satt im radkasten aber genug platz zum boden? In dem fall hat man mit den querlenkern und der ölwanne evt noch 3cm zum boden. Hab ich doch selbst grad.
4. G60 mit 250 PS? So viel dampf geht massiv auf haltbarkeit. Ich hab selbst mal nen G60 aufgebaut und war nen ganzen tag aufm prüfstand. Das iss mit ner anderen Lader-Rolle nit getan.
5. G60 geht nur mit Euro 1. Bestimmt hat der vorgängermotor Euro 2 und deswegen kann man den motor nicht eintragen!!! Verschlechterung der Abgasnorm ist nicht erlaubt.
6. Gar kein Tüv, das hat schon seinen grund. Und zwar die, die ich oben genannt habe UND vermutlich noch andere.
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
ich würde die Finger davon lassen:
Er hat also 9000Euro investiert, aber da er jetzt keine Garage mehr hat kriegt er den Motor nicht eingetragen?
Und weil der Wagen keinen TÜV hat gehts auch nicht???
Das ist so eine Bauernfängeraussage. Da verbläst nur Sprit und hast am Ende nix von.
Gruß Christian
ich würde die Finger davon lassen:
Er hat also 9000Euro investiert, aber da er jetzt keine Garage mehr hat kriegt er den Motor nicht eingetragen?

Das ist so eine Bauernfängeraussage. Da verbläst nur Sprit und hast am Ende nix von.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- Stephan
Ja, so sehe ich das auch. Ich meine, es ist doch offensichtlich - der Tüv ist abgelaufen und er bekommt den Motor nicht eingetragen. Daher will er den Wagen los werden. Wer weis, was da sonst noch alles dran ist. 250PS aus dem G60, das wäre dann übrigens ein Lader mit nur kurz haltbarer RS Bearbeitung (so hies die bei SLS), falls die Leistung überhaupt stimmt. Immerhin müßte der dann überschlägig mit knapp 1,4 bar Druck bei Nenndrehzahl laufen. Meinem Bruder wollte mal jemand einen G60 mit angeblich 290 PS andrehen. Auf dem Prüfstand warens dann genau 100PS weniger. Naja.
Die ganze Auktion ist meiner Meinung nach reine Bauernfängerei.
Noch eine Anmerkung zum Schaltblitz:
Sowas braucht man im Rennsport bzw. bei Leistungen, die soweit jenseits von gut und böse sind, dass man keine Zeit mehr hat, auf den Drehzahlmesser zu schauen, bzw. wenn dieser dem Hochdrehen des Motors nicht mehr hinterher kommt. Für den Straßengebrauch zwar ganz witzig, aber eigentlich total sinnfrei, zumindest bei dieser Motorleistung. Vlt braucht er es, wenn er die Gänge beim Beschleunigen von 0 auf 100 brachial durchreisst, wer weis das schon. Jedenfalls zeugt das eventuell vom Gebrauch bzw. der Handhabung dieses Fahrzeugs durch seinen Besitzer.
Die ganze Auktion ist meiner Meinung nach reine Bauernfängerei.
Noch eine Anmerkung zum Schaltblitz:
Sowas braucht man im Rennsport bzw. bei Leistungen, die soweit jenseits von gut und böse sind, dass man keine Zeit mehr hat, auf den Drehzahlmesser zu schauen, bzw. wenn dieser dem Hochdrehen des Motors nicht mehr hinterher kommt. Für den Straßengebrauch zwar ganz witzig, aber eigentlich total sinnfrei, zumindest bei dieser Motorleistung. Vlt braucht er es, wenn er die Gänge beim Beschleunigen von 0 auf 100 brachial durchreisst, wer weis das schon. Jedenfalls zeugt das eventuell vom Gebrauch bzw. der Handhabung dieses Fahrzeugs durch seinen Besitzer.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)