PG Kopf mit JH Einspritzdüsen bestücken?
- Maik
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PG Kopf mit JH Einspritzdüsen bestücken?
Tach zusammen!
Hier mal meine :
Ist es möglich einen PG (G60) Zylinderkopf mit den JH/DX Einspritzventilen zu bestücken?
Wenn ja wie und was brauche ich dazu,bzw welche Firma führt entsprechende Arbeiten durch?
Wäre ja klasse wenn ich nur die "Passringe" der PG Einspritzdüsen rausziehen muss und die "Passhülsen" der JH Ventile rein drücken/schrauben...
Bitte keine Diskussion über Sinn oder nicht Sinn...ich hätte das gerne seo und fertig....
Ja ich will unbedingt einen PG Kopf fahren und meine K-Jet behalten!
Hier mal meine :
Ist es möglich einen PG (G60) Zylinderkopf mit den JH/DX Einspritzventilen zu bestücken?
Wenn ja wie und was brauche ich dazu,bzw welche Firma führt entsprechende Arbeiten durch?
Wäre ja klasse wenn ich nur die "Passringe" der PG Einspritzdüsen rausziehen muss und die "Passhülsen" der JH Ventile rein drücken/schrauben...
Bitte keine Diskussion über Sinn oder nicht Sinn...ich hätte das gerne seo und fertig....
Ja ich will unbedingt einen PG Kopf fahren und meine K-Jet behalten!
- Stephan
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AW: PG Kopf mit JH Einspritzdüsen bestücken?
Geht bestimmt umzuschrauben. Du brauchst die passenden Inbusse. Die G60 Düsenhalter sind recht kurz und aus Plastik. Sind mit 8er oder 10er Inbus zu lösen. Die vom DX/JH Kopf sind aus Messing und schwieriger heraus zu schrauben, weil fest gegammelt oder eingeklebt. Müste ein 14er Inbus sein. Die Gewindedurchmesser und -steigungen dürften gleich sein. Obs von der Länge her auch passt - keine Ahnung.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
Schnitzel
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AW: PG Kopf mit JH Einspritzdüsen bestücken?
passen tuts...habe ja auch schon mein alten JH auf Digifant umgeschraubt 
...musst wie Stephan schon schreibt die Hülsen umschrauben...
Was dann aber definitiv FEHLT is die "Luftumspülung" der ESV ...
In wie fern sich das auswirkt ?? kein plan ...
Denke is aber vernachlässigbar...die ersten Einspritzer mit den mechanischen ESVs hatten ja auch noch
keine Luftumspülung.
...musst wie Stephan schon schreibt die Hülsen umschrauben...
Was dann aber definitiv FEHLT is die "Luftumspülung" der ESV ...
In wie fern sich das auswirkt ?? kein plan ...
Denke is aber vernachlässigbar...die ersten Einspritzer mit den mechanischen ESVs hatten ja auch noch
keine Luftumspülung.
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
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- HellBilly
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AW: PG Kopf mit JH Einspritzdüsen bestücken?
Ohne Luftumspülung könnte er im Leerlauf und bei niedrigen Drehzahlen ein wenig bockig sein, weil der Sprit nicht sauber vernebelt wird. Aber wenn er sich bei höherer Last genug Luft ansaugt wird die Luftumspülung wieder unnötig, im vorbeiziehenden Luftstrom vernebelt der Saft dann wieder ordentlich.
MfG Steven
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- Maik
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- Roccomantic
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AW: PG Kopf mit JH Einspritzdüsen bestücken?
Könntest du jetzt verraten was du dir daraus erhoffst bzw was der Grund ist? Klingt nämlich interessant. Grüße
- Maggus
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AW: PG Kopf mit JH Einspritzdüsen bestücken?
Wenns nur der Optik wegen ist würds ja reichen nur den Ventildeckel zu nehmen.
Oder willst die Kompression erhöhen
Oder willst die Kompression erhöhen
- Maik
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AW: PG Kopf mit JH Einspritzdüsen bestücken?
PG-Kopf bearbeitet und RP Block....
Ziel sind um die 130 brauchbare PS...hoffe ich.Den PG Kopf wegen Natriumgefüllten Auslaßventilen...ich weis man wird es nicht brauchen und es schafft Probleme woanders...aber ich will das halt so....
Ziel sind um die 130 brauchbare PS...hoffe ich.Den PG Kopf wegen Natriumgefüllten Auslaßventilen...ich weis man wird es nicht brauchen und es schafft Probleme woanders...aber ich will das halt so....
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Schnitzel
- Erfahrener Nutzer
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AW: PG Kopf mit JH Einspritzdüsen bestücken?
...find ich gut
finde den PG Kopf auch standhafter als normalo JH Kopf
jenau
finde den PG Kopf auch standhafter als normalo JH Kopf
jenau
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
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i21b
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AW: PG Kopf mit JH Einspritzdüsen bestücken?
Schnitzel hat geschrieben:...find ich gut
finde den PG Kopf auch standhafter als normalo JH Kopf
jenau
Das kommt auf die Sichtweise an. Das natriumgefüllte Ausslassventil ist schwerer als ein normales JH Ventil und zudem noch hohl (wegen der Füllung). Daher denkbar schlecht geeignet für klassisches Saugertuning mit hohen Drehzahlen. Aber das weiß Maik ja schon
