Golf 1 Cabrio Motorprobleme

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bluelagune
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Golf 1 Cabrio Motorprobleme

Beitrag von bluelagune »

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Freundin hat ein Golf 1 Cabrio Bj90/91 mit 1,8 Liter Motor. Leider weis ich gerade nicht ob 95 oder 98 PS.

Der Motor nimmt ab und zu kein Gas an und stottert beim Gasgeben. Dabei geht er auch manchmal ganz aus. Maximal sind dann 50 km/h drin. Was kann das sein? Die Benzinpumpen haben wir schon beide gewechselt, ohne Erfolg. Das Problem tritt nur hin und wieder auf. Es kann sein, das er zwei Stunden später wieder ganz normal läuft.

Viele Grüße

Sebastian
eggy
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AW: Golf 1 Cabrio Motorprobleme

Beitrag von eggy »

Servus,

also ab bj 90 wurden nur 98 ps ausgeliefert.
Grundsätzlich kann das mehr Ursachen haben.
- Zündverteiler/Zündfinger defekt
- Zündkabel, bzw. Zündkerzen defekt bzw. fehlerhaft
- Bei mir hatte ich das Problem mal, dass die Kabel, die die Einspritzdüsen ansteueren brüchig waren und er dann extrem besch.... lief
- Ausserdem könnte es noch der Mengenteiler sein
- Oder evtl. auch die Drosselklappe die nicht mehr richtig arbeitet
- oder auch ein Unterdruckschlauch
- oder es ist Dreck in deinen Benzinleitungen

Tausch mal den Benzinfilter... Hab ich bei mir auch gemacht. Der wird meistens vergessen. Ach ja und evtl. kannst du mal bei Golfcabrio.de mal in der Suche schauen...

Also eine Ferndiagnose ist immer sehr schwierig. Am besten du arbeist mal die Punkte ab... und bemühst mal die Suche auf Golfcabrio.de

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte...

Gruß Eggy
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bluelagune
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AW: Golf 1 Cabrio Motorprobleme

Beitrag von bluelagune »

Hallo,

danke schonmal. Kann das der Hallgeber sein?

Grüße :o
Delta
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AW: Golf 1 Cabrio Motorprobleme

Beitrag von Delta »

Hallgeber eher nicht
der fällt komplett aus (evt bei überhitzung),
erzeugt meist kräftig fehlzündungen, und dann geht gar nichts mehr
Grüssle
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bluelagune
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AW: Golf 1 Cabrio Motorprobleme

Beitrag von bluelagune »

Mich wundert´s das es nur sporadisch auftritt. Kann sein er läuft 200 km ohne Probleme und am nächsten morgen will er nicht mehr. Ruckelt, stottert und nimmt kein Gas mehr an...

Grüße :zwinker:
eggy
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AW: Golf 1 Cabrio Motorprobleme

Beitrag von eggy »

Dasselbe hatte ich auch mal. Dann wars das hier:
Die Kabel, die die Einspritzdüsen ansteuern waren brüchig. Mal lief er Super, mal total beschissen....
Der Fehler steht übrigens in keinem Handbuch... :applause:

Gruß Eggy
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bluelagune
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AW: Golf 1 Cabrio Motorprobleme

Beitrag von bluelagune »

Hallo,

also:

- Vertieler erneuert
- Zündkerzen erneuert
- Zündkabel erneuert
- mittlerweile beide Benzinpumpen

Wo finde ich diese ominösen Kabel? Reicht es wenn ich sie etwas bewege während der Motor läuft um die Funktion zu prüfen?

Danke und verzweifelte Grüße

Sebastian
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bluelagune
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AW: Golf 1 Cabrio Motorprobleme

Beitrag von bluelagune »

Deep_Silence hat geschrieben:das sind die Drähte die immer paarweise aus einem schwarzen Plastegehäuse zu den Einspritzventilen gehen . Also zwischen Ventildeckel und Ansaugbrücke . Wackeln sollte reichen , wäre da aber vorsichtig wg event möglicher Kurzschlüsse .


Hallo,

so neue Erkentnisse. Es ist ein JH Motor, Bj 89.
Habe heute mal nachgeschaut, die Kabel zu den Einspritzdüsen sind Stahlummantelt. Sämtliches wackeln an alen Kabeln hatte keine Auswirkungen. Anfangs lief er ganz gut, dann beim langsamen Gasgeben ab ca 2000 U/min stottern, ab etwa 3000 geht es dann weg. Im Leerlauf Fehlzündungen/Aussetzer. Laut meiner Freundin war es aber sonst um ein vielfaches schlimmer. Relais 26 und 62 kann ich jetzt auch ausschließen.
Am Leerlaufanreicherungsventil wurde irgendwie ein neuer Stecker angefriemelt.Dort sind auch viel mehr Kabel als an meinem Rocco JH. Keine Äderung, wenn man aussteckt. Kann es an diesem Ventil liegen? Bin echt ratlos.
Die K-Jetronic macht auch seltsame Geräusche, irgendwie ein tickern, das macht der Rocco auch nicht.

Danke + Grüße
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Roccomantic
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Beitrag von Roccomantic »

bluelagune hat geschrieben: Die K-Jetronic

Im JH ist es eine KA- Jetronic ;)
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DocDulittel
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AW: Golf 1 Cabrio Motorprobleme

Beitrag von DocDulittel »

Und das Tickern (auch Surren) kommt vom Taktventil am Mengenteiler. Und das sollte auch surren.

Du kannst mal den Bereich um die Einspritzdüsen mit Bremsenreiniger einsprühen, wenn er dann besser läuft sind vielleicht die Gummidichtungen der Einspritzventile undicht weil steinhart.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
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