Scirocco 1 GL Neuaufbau-Beginn

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
yves
Benutzer

Scirocco 1 GL Neuaufbau-Beginn

Beitrag von yves »

Hallo, habe jetzt endlich mal die Zeit gefunden um meinen 1er auzufangen. Habe heute um 11.30 damit begonnen die Türe,Heckklappe usw zu demontieren dann Motor inkl Getriebe,Achsen und alles was dazugehört. Habe sowat noch nie vorher gemacht und muss aber trotzdem sagen es hat gut funktioniert mit meiner eigenbau Hebeanlage :-)
Hier mal n paar Bilder davon:
Dateianhänge
scirocco 1 450.jpg
scirocco 1 432.jpg
scirocco 1 430.jpg
scirocco 1 427.jpg
yves
Benutzer

AW: Scirocco 1 GL Neuaufbau-Beginn

Beitrag von yves »

Da ist sehr viel Arbeit nötig vor allem an der Karosse( Glasdach mache ich auch weg :-) So Motor,Getriebe und Unterbau ist weg, nächste woche zum Trockeneisstrahler mal das ölige reinigen lassen. Dann zu meinem Motorbauer den Motor zerlegen lassen, neu lagern, neu abdichten, Block-Kopf-Getriebegehäuse Sandstrahlen dann mit Glasperlen drüba usw usw usw
oli

Beitrag von oli »

Na,dann wünsche ich dir viel Erfolg und hoffe ,das du nicht so böse Überraschungen findest,wie ich bei meinem Einser.
Gruß Oli.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Wir sind harte Jungs, wir kaufen den Honig nicht im Supermarkt, sondern schlecken gleich die Bienen ab.
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

yves hat geschrieben:Hallo, habe jetzt endlich mal die Zeit gefunden um meinen 1er auzufangen.

Super Projekt! :super:

Immer schön viele Bilder machen! :zwinker:

Gruss

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Joachim

Beitrag von Joachim »

Aber die "Hebeanlage" mit dem Rangierwagenheber an sich ist schon ein gewagtest Konstrukt :-)
yves
Benutzer

Beitrag von yves »

Warum eine gewagte Sache mit dem wagenheber? Der diente nur am anfang dazu das auto anzuheben da ich motor inkl Getriebe federbeine achsschenkel also alles bei den vorderachsen löste dann palette drunter ,Motor abstützen alle Schrauben lösen und die karosse mit dem Flaschenzug hochheben. Hat super funktioniert. Habe keine Hebebühne. :cry:
yves
Benutzer

Beitrag von yves »

So mal n paar neue Bilder. Nach gründlicher inspektion der karosse bin ich noch nicht sicher ob ich diese restauriere. Falls ich eine nahezu Rostfreie erwische nehme ich diese. Jedefalls Motor bleibt gleich. Ich war auch bei einem anderen Projekt dabei. Bmw E30 ( mein Aufgabengebiet Formenbau,Carbonteile herstellung usw.
Dateianhänge
scirocco 1 004.jpg
scirocco 1 001.jpg
scirocco 1 003.jpg
Rene&Steffi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rene&Steffi »

Wünsche viel Spaß bei der Rostsuche . Da wir sich noch einiges finden . ( Sprechen da aus Erfahrung ) Aber die Sache wird sich lohnen
Grüsse :wink: Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... " :applause:

79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante
Joachim

Beitrag von Joachim »

@yves

hehe, sah halt schon ein wenig waghalsig aus, der Wagenheber auf den Steinen. Da waren ja auch keine Paletten zusehen usw.

War ja auch nicht böse oder als Kritik gemeint...
pemi

Beitrag von pemi »

Das bischen Rost , das kriegst wieder hin !! Meine Beiden sehen schlimmer aus !
Antworten