Tankausbau u. die verschiedenen Tips...

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53er-Olli
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AW: Tankausbau u. die verschiedenen Tips...

Beitrag von 53er-Olli »

sciroccofreak willi hat geschrieben:Man kann den Tank schon wechseln, ohne die Bremsschläuche abzumachen.

Hallo Willi,

keine Ahnung wieso aber bei mir ging's nicht. Habe im ersten Anlauf die Stoßdämpfer drangelassen u. die Bremsscläuche. D.h. die Achse hing vorne soweit runter, wie es die Bremsschläuche zuließen. Habe den Tank nicht zwischen Achse u. Unterboden durchbekommen. Stieß z.B. am Halter für den Endtopf an usw.
Vielleicht gibt's ja Unterschiede zw. Deinem Scala u. meinem 16V aber es ging halt nicht ohne dass ich die Bremsschläuche gelöst habe.
Gruß,
53er-Olli




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sciroccofreak willi
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AW: Tankausbau u. die verschiedenen Tips...

Beitrag von sciroccofreak willi »

Glaub mir es ging.

Aber ich habe damit nix gespart, bin sogar mit etwas Glück an einer dummen Sache vorbeigeschrammt.
Wie es den Schlauch zerlegte war ich auf einer Leerfahrt mit Hänger zum Betonpflastersteine holen.
Am Vortag hab eich schon eine Fuhre mitgenommen, da war der Hänger aber gut geladen und der Schlauch hat noch gehalten...

Mit neuen Schläuchen wäre das nicht passiert.
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Günni

AW: Tankausbau u. die verschiedenen Tips...

Beitrag von Günni »

Es geht, aber man muss die Dämpfer von der Achse lösen und die Achse abschrauben und dann abstützen.
Dann bekommt man den Tank ganz leicht raus.
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