Glas bohren ? ausstellscheiben bauen ?
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
Glas bohren ? ausstellscheiben bauen ?
ist es möglich in die hinteren seitenscheiben löcher zu bohren mit nem glasbohrer oder geht die scheibe dann sofort hops ? wenn es möglich wäre ist das überhaupt tüff konform ?
ist einfach nur mal sone frage da mann so ggf in den rocco ausstellfenster hinten einbauen könnte mit der mechanik udn den dichtungen aus irgend nem anderen auto, wäre im Sommer sehr schön ;)
alternativ superkleber ? o.O
ist einfach nur mal sone frage da mann so ggf in den rocco ausstellfenster hinten einbauen könnte mit der mechanik udn den dichtungen aus irgend nem anderen auto, wäre im Sommer sehr schön ;)
alternativ superkleber ? o.O
...bin dann mal weg
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
AW: Glas bohren ? ausstellscheiben bauen ?
Ich würde damit vielleicht zum Glaser gehen, die haben das passende Werkzeug. Und viel kosten dürfte das ja auch nicht.
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
mmhhh daran hatte ich auch schon gedacht aber irgendwie vertraue ich dem kleber nicht so ganz.
der VW metall/glas kleber für den innenspiegel ist mir im heissen Sommer auch schonma flitschen gegangen udn der spiegel lag im fussraum ^^ das sollte nicht mit einer seitenscheibe passieren.
bei den meißten autos die ausstellfenster haben sind löcher in den scheiben wo die scharniere angeschraubt sind.
der VW metall/glas kleber für den innenspiegel ist mir im heissen Sommer auch schonma flitschen gegangen udn der spiegel lag im fussraum ^^ das sollte nicht mit einer seitenscheibe passieren.
bei den meißten autos die ausstellfenster haben sind löcher in den scheiben wo die scharniere angeschraubt sind.
...bin dann mal weg
-
el loco rocco2124
- Erfahrener Nutzer
hatte sonen gedanken auch schonmal. aber bedenke das du auch ne dementsprechend andere dichtung brauchst,auf der die scheibe anliegt. das war dann so der punkt wo mir das zu nervig wurde. ansonsten ,kleben sowie auch bihren sollte machbar sein. bei mir hält der spiegelkleber bis heute (ca 6 jahre) war aber nicht von vw sondern ausm zubehör. oder du fragst mal n glaser nach n kleberrest.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
die dichtung .. naja muss man halt mal suchen nach nem auto mit ähnlicher scheibenform wo die länge hinhaut ...
BTW hat jemand den SSP 125 Ausstellfenster mit elektrischer Betätigung
beim Audi Coupe
BTW hat jemand den SSP 125 Ausstellfenster mit elektrischer Betätigung
beim Audi Coupe
...bin dann mal weg
- Buggyboy
Ich hab letztes eine SCheibe nur leicht abgestellt und wohl was falsch erwischt. Puzzle zum Quadrat, also bohren würd ich nicht.
-
Delta
- Benutzer
genau das wird passieren - Puzzle
das ist sicherheitsglas, das steht unter spannung, damit es eben total kaputt geht
und ein loch im nachhinein wird sehr schwer zu machen sein (evt scheibe spannungsarm glühen und abkühlen????)
soviel ich weiss, wird auch bei den rückscheiben mit wischer das loch vor dem biegen und härten geschnitten
aber ein versuch an einer alten scheibe kann ja evt neue erkenntnisse bringen
und der kleber richtig angewendet, mit aktivator, der dazugehört hällt wirklich ewig - und ist billiger
und man kann kleine ungenauigkeiten ausgleichen
bis die scheibe auf der dichtung sitzt, die scharniere am rahmen fest sind, dann kleben - dann sollte das ein schönes ergebnis sein
Grüssle
das ist sicherheitsglas, das steht unter spannung, damit es eben total kaputt geht
und ein loch im nachhinein wird sehr schwer zu machen sein (evt scheibe spannungsarm glühen und abkühlen????)
soviel ich weiss, wird auch bei den rückscheiben mit wischer das loch vor dem biegen und härten geschnitten
aber ein versuch an einer alten scheibe kann ja evt neue erkenntnisse bringen
und der kleber richtig angewendet, mit aktivator, der dazugehört hällt wirklich ewig - und ist billiger
und man kann kleine ungenauigkeiten ausgleichen
bis die scheibe auf der dichtung sitzt, die scharniere am rahmen fest sind, dann kleben - dann sollte das ein schönes ergebnis sein
Grüssle
- Fireball
- Benutzer
Wie wärs wenn du dir einfach nen stück plexiglas besorgst. Einfach eins in passender stärke (dicke) besorgen, dann auf die originale scheibe drauf legen, mit nem ofen (heissluftfön soll angeblich auch gehen) so lange warm machen, bis sie sich von allein der wölbung des originalen glas anpasst. Und dann am ende nur noch ausschneiden. Und darin kannste so viel bohren wie du willst.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
plexiglas ist unsinn ... hat keinen tüff und nix ausserdem siehts scheisse aus und verkratzt total schnell ... mmh ich werd mir mal was überlegen ^^
...bin dann mal weg
- Buggyboy
ICh würds Kleben und mir mehr gedabken im Schaniere und DIchtung machen, da haste genug zu tun.
Normal ist die SCheibe etwas kleiner, da der Rahmen auch das SChanier beinhaltet....
Ich glaub kaum dass man das SChanier anne Karosse befestigen sollte..
Normal ist die SCheibe etwas kleiner, da der Rahmen auch das SChanier beinhaltet....
Ich glaub kaum dass man das SChanier anne Karosse befestigen sollte..