Die Probleme mit den Gasanlagen hängen meiner Ansicht nach vom Umbau selbst bzw. der Qualität des Umbaus ab. Wenn man den günstigst möglichen Umrüster beauftragt muss der ja an irgendwas sparen, dass die die Qualität auf der Strecke bleiben kann wundert mich nicht. Lieber nochmal 500,- € mehr zahlen (dann armortisiert sich die Umrüstung haltz erst 3-6 Monmate später) und nen vernünftigen seriösen Umbau haben, dann wirds bis auf Ausnahmen auch kaum nen Motorschaden geben. Ich vertraue auf meinen Umrüster, daher empfehle ich ihn auch bedenkenlos weiter und hab dort auch (obwohl teurer) meinen S4 umrüsten lassen...
Der Gasumbau war für mich die Beste Lösung für die Spritproblematik. Statt darüber zu disskutieren und negatives zu suchen hab ich umgerüstet und beim umbau an meinem S4 seit November 2010 schon wieder 1/4 amortisiert...
Letztes Wochenende hat ein Kumpel zu mir gesagt, dass das Gas ja wenn es alle fahren sowieso auch teurer wird und sich daher die Umrüstung bald nicht mehr lohnt. Ich hab ihn dann daran erinnert, dass er mir dasselbe vor 2,5 Jahren gesagt hat, als ich meinen S2 umgerüstet hab. Seither wurde das LPG kaum teurer und ich hab die letzten 2,5 Jahre ordentlich Geld gespart...