Günstiger Unterwegs sein? Gas Umrüstung, Verbrauch senken oder anderes Auto?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

AW: Günstiger Unterwegs sein? Gas Umrüstung, Verbrauch senken oder anderes Auto?

Beitrag von Rocco-GT2 »

Ich hab meinen S2 mit 265 tkm umgerüstet und er hat sich problemlos armortisiert. Ich würde ihn heute noch fahren, aber leider hatte er ja nen Hecktreffer... Würde ihn daher bei 200 tkm auf jeden Fall noch umrüsten!

Die Probleme mit den Gasanlagen hängen meiner Ansicht nach vom Umbau selbst bzw. der Qualität des Umbaus ab. Wenn man den günstigst möglichen Umrüster beauftragt muss der ja an irgendwas sparen, dass die die Qualität auf der Strecke bleiben kann wundert mich nicht. Lieber nochmal 500,- € mehr zahlen (dann armortisiert sich die Umrüstung haltz erst 3-6 Monmate später) und nen vernünftigen seriösen Umbau haben, dann wirds bis auf Ausnahmen auch kaum nen Motorschaden geben. Ich vertraue auf meinen Umrüster, daher empfehle ich ihn auch bedenkenlos weiter und hab dort auch (obwohl teurer) meinen S4 umrüsten lassen...

Der Gasumbau war für mich die Beste Lösung für die Spritproblematik. Statt darüber zu disskutieren und negatives zu suchen hab ich umgerüstet und beim umbau an meinem S4 seit November 2010 schon wieder 1/4 amortisiert...

Letztes Wochenende hat ein Kumpel zu mir gesagt, dass das Gas ja wenn es alle fahren sowieso auch teurer wird und sich daher die Umrüstung bald nicht mehr lohnt. Ich hab ihn dann daran erinnert, dass er mir dasselbe vor 2,5 Jahren gesagt hat, als ich meinen S2 umgerüstet hab. Seither wurde das LPG kaum teurer und ich hab die letzten 2,5 Jahre ordentlich Geld gespart... :grins:
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Buggyboy
AW: Günstiger Unterwegs sein? Gas Umrüstung, Verbrauch senken oder anderes Auto?

Beitrag von Buggyboy »

Ich spiel ja mit dem GEdanken den 2e vom Passi zu begasen, von Gebrauchten Anlagen ratet man wahrscheinlich ab, oder?
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Da neue auch nix mehr kosten (der Einbau selbst ist meist teurer) würd ich keine gebrauchte nehmen.

Gruss
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Na toll hätt ich gewußt, datte auch davon Plan hast , hätt ich am Sonntag vorher mit Dir gequasselt, aber Du warst so schnell wech..

Es ist das Einzige

OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Ja nu, Costa wollte auch mal rumkommen und sich Manus Rocco mit der Gasanlage ansehen um mal so ein paar Fragen zu klären. Phil wollte noch ne Heckablage und nen Rep.leitfaden.
Wenn du auch noch dabei bist, machen wir heut oder morgen um 19 Uhr n kleines Spontan-Mini-Garagenhof-Treffen. ;-)
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Heut? , dann eher Moin, muss mal den Phil anbimmeln :hihi:

Ich hätt ja auch 1 und 1 zusammenzählen können, wegen Manus Rocco :bang:

Es ist das Einzige

OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Dann morgen, muß sich nur noch Costa melden. Cordalis bitte zur Info, Cordalis bitte zur Info ...

:hihi:
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

.....Junglebeat... :hihi:

Es ist das Einzige

jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Mr.Burnout hat geschrieben: Stehe ja aktuell vor derselben Entscheidung...hab mich entschieden ein fertiges LPG-Auto zu kaufen, der tuts dann bis 2018 ;-)

Gruß
Stefan
Hallo Stefan,

darf man dann fragen was es (Modell, Hersteller, Gasanlagentyp) werden wird und wie die Konditionen (Zusatzkosten, Garantie u.s.w.) sind?! :gruebel:

Gruss

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Friesenpöler
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Friesenpöler »

Moin,
ich habe in nem Vento auch ne Gasanlage drin.
Wagen macht mit Gasanlage bald die 100000km voll.... läuft einfach.
Nen Vergaser kannste auch umrüsten.
die 1,8er sind doch enorm lanelbig, selbst wenn die Maschine irgendwann den Geist aufgibt.
Nen Motor bekommste recht problemlos und auch preiswert.
200000km? Gerade eingefahren....
Selbst wenn Reparaturen kommen, die sind beim Scirocco sicherlich bezahlbar.
Kostet zwar Geld, aber auch ander Fahrzeuge kosten Geld.

Letztendlich ist es fast immer Deine persönliche Entscheidung.
Wenn Du Scirocco fahren möchtest und viel fährst, halte ich einen Gasumbau für eine sehr sinnvolle Entscheidung!

Ciao Claas
Antworten