Koni Dämpferpatrone einbauen
-
eric101
- Benutzer
Koni Dämpferpatrone einbauen
Hallo! Hab ein gebrauchtes Koni gelb Fahrwerk da und wollt mal fragen ob mir jemand den genauen Ablauf sagen kann, wie man diese Patrone in das alte Federbein bekommt. Hab schon im Forum gesucht und gelesen das man da Öl mit reinkippen muss. Aber wie bekommt man die alte Dämpferpatrone da raus? Ist ja alles total verrostet 
-
eric101
- Benutzer
AW: Koni Dämpferpatrone einbauen
Muss ich gleich am Wochenende probieren.
Muss ich gleich am Wochenende probieren.
- Buggyboy
Vielleicht vorher schon mal mit Rostlöser einsprühen, damit dat wirken kann und vorsichtig, damit dat nich anne Bremse kommt
-
eric101
- Benutzer
kann man das Teil eigentlich ohne Stoßdämpfer irgendwo neu kaufen?
- scirocco1979
- Benutzer
Hallo eric101,
nach meinem Wissen kannst du die vorderen Federbeine (Rohzustand - ohne Dämpfer) beim Classicpartcenter in Wolfsburg erwerben - aber diese Originalteile sind richtig teuer! Ich möchte mal behaupten, daß du nicht wesentlich mehr als 200€ drauflegst und dann dir ein Komplettfahrwerk von Koni oder H&R leisten kannst!?
Gruss.
nach meinem Wissen kannst du die vorderen Federbeine (Rohzustand - ohne Dämpfer) beim Classicpartcenter in Wolfsburg erwerben - aber diese Originalteile sind richtig teuer! Ich möchte mal behaupten, daß du nicht wesentlich mehr als 200€ drauflegst und dann dir ein Komplettfahrwerk von Koni oder H&R leisten kannst!?
Gruss.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
die mcpherson federbeine sind doch alle gleich beim rocco hol dir eifnach irgendwo aufm schrott oder ebay n gebrauchtes
...bin dann mal weg
-
eric101
- Benutzer
ja hab mir jetzt auch ein gebrauchtes besorgt. ich dachte halt die neuen gibts auch günstig, weil is ja nich viel dran ^^
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
eric101 hat geschrieben:ja hab mir jetzt auch ein gebrauchtes besorgt. ich dachte halt die neuen gibts auch günstig, weil is ja nich viel dran ^^
Viel dran ist nicht, aber die Federbeinhülsen sind neu so gut wie nicht zu beschaffen.
Bei VW sind sie nichtmal gelistet, dort werden nur komplette Federbeine (incl. Dämpfer) aufgeführt.
Kleiner Tip am Rande:
Die grosse Überwurfmutter gibt es von Sachs im Zubehörhandel separat zu kaufen.
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt