***** LPG/Autogasecke*****

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
AW: ***** LPG/Autogasecke*****

Beitrag von Andy-GTII »

Das sieht mal richtig :super: aus.
Bei der Tankanzeige könnt man noch verbessern. Schreibst Du ja aber selbst. Ebbes is halt immer :hihi:

Jetzt fährste mal nen bisl und sagst mir wie das so geht. Bzw mach ich im Sommer mal nen Testfahrt mit Gas. (wobei wir bei der letzten Testfahrt ja auch reichlich "Gas" gegeben haben :hihi: )
Wenn sich das alles so bewärt, dann wir der nächste A4 auch nen S oder RS :hihi:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

@Andy: Ja, ebbes ist immer :grins: Aber die Feinheiten mach ich ja gern :super: Das nächste mal fahren wir auf Gas, dann kannst dir selbst nen Eindruck machen. Bin bisher sehr zufrieden damit. Beim RS hast das Problem, dass es ein FSI ist, da ist die Umrüstung etwas komplizierter. Daher (und weil er ca. 10t € mehr gekostet hätte :grins: ) wurde es bei mir dann ein S und kein RS...

@Dirk: Ja, jetzt macht das "Gas" geben wieder richtig Spaß! :-) Endlich wieder normale Tankkosten! Warst ja heute ordentlich unterwegs! Ich hab diese Woche Resturlaubsabbau :grins:
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Daher (und weil er ca. 10t € mehr gekostet hätte :grins: ) wurde es bei mir dann ein S und kein RS...
Ach die werden auch nich billiger :hihi:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

MarcOhneK
Benutzer

Beitrag von MarcOhneK »

moin moin, fahr auch nen scirocco jh auf gas, hab ihn so gekauft. die gasanlage besitzt er nun schon seit fünf jahren und ca. 80tkm und läuft fast problemlos. wenn ich den wagen auf gas ausstelle und einige zeit später wieder starten möchte, läuft er meines erachtens nach die ersten 10 sekunden nur auf drei pötten. stelle ich die anlage jedoch vorm abstellen des motors ab, gibt es keine probleme. na ja, nur mal meine erfahrung mit dem zeug, ansonston alles tip top, bin zufrieden. gruß marc
lieber pulle-bier als pulle-zei
Costa
Benutzer

Beitrag von Costa »

Hey,
jetzt habe ich mich zum 5. mal durch alle Posts hier gelesen und bin noch immer verwirrt! :D

Ich fahre einen 92er Scirocco GT2 mit knapp 60tkm! Überlege ständig hin und her ob ich auf Gas umbauen soll oder nicht. Nur wird hier hin und wieder die K-Jettronic negativ erwähnt.
Meine Frage daher:
Lohnt sich der Gasumbau für meinen Wagen bzw meinen Geldbeutel?
Lg,
Costa
Günni

Beitrag von Günni »

Costa hat geschrieben:Hey,
jetzt habe ich mich zum 5. mal durch alle Posts hier gelesen und bin noch immer verwirrt! :D

Ich fahre einen 92er Scirocco GT2 mit knapp 60tkm! Überlege ständig hin und her ob ich auf Gas umbauen soll oder nicht. Nur wird hier hin und wieder die K-Jettronic negativ erwähnt.
Meine Frage daher:
Lohnt sich der Gasumbau für meinen Wagen bzw meinen Geldbeutel?
Lg,
Costa
Woher sollen wir wissen ob sich das für dich lohnt.
Kommt halt drauf an wie viel du fährst und sich die Gasanlage amortisiert hat.
Rechne mit 0,70€ für Gas und 1,58€ für Benzin (Preise hier bei mir)
Costa
Benutzer

Beitrag von Costa »

Danke schonmal für deine Antwort und Entschuldigung dafür, dass ich mich so blöd ausgedrückt habe..
Eigentlich wollte ich wissen, welche Probleme mit der K-Jettronich auftreten.. hab das nicht so richtig verstanden!
Aber bevor ich weiter doofe Fragen stelle, lese ich nochmal alles durch!
Maggus

Beitrag von Maggus »

Dann sag ich auch mal Hallo in der Gas-Ecke.. :wink:
Wir haben unseren Familien Passat ABF auch begast. Leider fangen hier auch die ersten Problemchen an.
Zur Erklärung, es ist eine Gebrauchte Venturi Anlage die vorher auch im gleichen Passat mit selbem Motor verbaut war.
Nach der Montage lief die Anlage erst mal Problemlos, dann war noch kurz die Betankungsleitung undicht. Dieses wurde abgestellt.
Nun ist aber das Problem das nach kurzem Gasbetrieb auf einmal die Motorbremse einsetzt, manchmal bekommt er nochmal kurz Gas und bremst dann aber wieder. Nun schalte ich um auf Benzin und Später wieder auf Gas. Dann beginnt es von vorne. Ich hatte aber auch schon 15km zurückgelegt bevor er wieder "Bremste".
Jemand ne Ahnung was die Ursache sein Könnte :gruebel:

Grüssle
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
philipple
Erfahrener Nutzer

Beitrag von philipple »

hmm, ich bin alles andere als ein Gasprofi - aber klingt so als ob irgendwo die Leitung eingefriert?! Ähnliche Probleme hatte ich mit meinem Vergaser im Rocco sowie auch im Käfer (hat jetzt natürlich nichts mit Gas zu tun, aber die Symptome waren ähnlich)
:-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Costa
Benutzer

Beitrag von Costa »

Hey,
Was müsste alles angepasst bzw. verändert werden, wenn ich meinen GT2 auf Gas umrüste?
Denke da an Ventile+ Dichtungen etc?!
Lg, Costa
Antworten