Reifendruck
-
- Benutzer
Reifendruck
Hallo,
da ich anscheinend zu doof bin es selber herauszufinden frage ich nun euch..
Welchen Reifendruck sollte ich auf 15" 195/50 fahren?
Lg,
Costa
da ich anscheinend zu doof bin es selber herauszufinden frage ich nun euch..
Welchen Reifendruck sollte ich auf 15" 195/50 fahren?
Lg,
Costa
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
AW: Reifendruck
Den gleichen, wie auf den Serienrädern. 
Ich persönlich fahre VA 2,2bar / HA 2,0bar bei 195/50 R15 auf 6x15.

Ich persönlich fahre VA 2,2bar / HA 2,0bar bei 195/50 R15 auf 6x15.
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Ahoj,
das ist ein interessantes Thema. Meines Erachtens gibt es darauf keine universelle Antwort.
Das Problem habe ich damit gelöst, dass ich meinem Reifenhersteller eine Anfrage mit Angabe des Fahrzeugtyps, der Achslasten, der Reifengröße usw. geschickt habe. Ein paar Minuten später erhielt ich Antwort mit den empfohlenen Reifendrücken und habe danach gehandelt.
Toyo sagt bei mir in Verbindung mit 195/40R16: VA 2,6bar, HA 2,0bar.
Grüße,
Thommy
das ist ein interessantes Thema. Meines Erachtens gibt es darauf keine universelle Antwort.
Das Problem habe ich damit gelöst, dass ich meinem Reifenhersteller eine Anfrage mit Angabe des Fahrzeugtyps, der Achslasten, der Reifengröße usw. geschickt habe. Ein paar Minuten später erhielt ich Antwort mit den empfohlenen Reifendrücken und habe danach gehandelt.
Toyo sagt bei mir in Verbindung mit 195/40R16: VA 2,6bar, HA 2,0bar.
Grüße,
Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- Maik
Mal zum Vergleich:
Ich muss mit Toyos in 195/45/14 auf 7 und 8 Zoll vorne mindestens 2,5 Bar fahren und hinten 2,0...steht so in der Reifenfreigabe...also zumindest VA sehr weit weg von der Serie wie ich finde....schreib mal den Reifenhersteller an,was er meint.
Ich muss mit Toyos in 195/45/14 auf 7 und 8 Zoll vorne mindestens 2,5 Bar fahren und hinten 2,0...steht so in der Reifenfreigabe...also zumindest VA sehr weit weg von der Serie wie ich finde....schreib mal den Reifenhersteller an,was er meint.
- Fireball
- Benutzer
Wo bekommt man denn noch 195/45/14 von Toyo? Das letzte mal wo ich reifen wechseln war, sagte man mir, toyo würd die größe nimmer produzieren, nur noch dunlop. Hatte ich natürlich zu den dunlops gegriffen (und ich muss sagen, die sind wirklich gut, in jedem wetter sind sie dem toyo überlegen). 2 monate später waren die anderen reifen (225/40/14) auch fertig und ich bin wieder zum reifenhändler. Da wollte ich natürlich auch dunlops haben, sagt der typ mir, die größe gibt es nur noch von toyo... manchmal kommt man sich da verarscht vor...
Ich fahre bei den reifen übrigens 2,2 bar vorne und 2,0 bar hinten. Auf 8er und 9er felge...
Ich fahre bei den reifen übrigens 2,2 bar vorne und 2,0 bar hinten. Auf 8er und 9er felge...
-
- Benutzer
Super, viiilen lieben Dank für die schnellen Antworten! =)
- Maik
Fireball hat geschrieben:Wo bekommt man denn noch 195/45/14 von Toyo? Das letzte mal wo ich reifen wechseln war, sagte man mir, toyo würd die größe nimmer produzieren, nur noch dunlop. Hatte ich natürlich zu den dunlops gegriffen (und ich muss sagen, die sind wirklich gut, in jedem wetter sind sie dem toyo überlegen). 2 monate später waren die anderen reifen (225/40/14) auch fertig und ich bin wieder zum reifenhändler. Da wollte ich natürlich auch dunlops haben, sagt der typ mir, die größe gibt es nur noch von toyo... manchmal kommt man sich da verarscht vor...
Überall eigentlich...Reifen.com hat die im Sortiment und ich hab sie bei Danger geholt,weis nicht ob das eine größere Kette ist und bekannt...musten nur bestellt werden,hat 3 Tage gedauert.
Bei Toyo werden die auf der HP auch noch geführt zumindest die Proxes T1R,hast du nach T1S gefragt?Die gibt es wohl nicht mehr...
http://www.toyo.de/tire/pattern/id/4210
- Stephan
Bei den 195/50R15 bin ich die letzten 12 Jahre immer 2,3bar ringsherum gefahren. Ohne Kofferraumausbau kann man hinten sicher etwas weniger fahren. Allerdings sind das auch so nicht zu viel. Reifenabnutzung nach wie vor gleichmäßig.
Auf meinen neuen 215/40/16 fahre ich zB. 2,5 bar. Mal gucken, ob ich das nochmal ändere. Scheint aber so auch nciht ganz verkehrt zu sein.
Auf meinen neuen 215/40/16 fahre ich zB. 2,5 bar. Mal gucken, ob ich das nochmal ändere. Scheint aber so auch nciht ganz verkehrt zu sein.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
also ich habe es imemr so nach augenmaß gemacht hitnen wie vorne so 2,4 bar ... das kommt aber irgendwie auch stark auf die reifen an .... mit seriedruck haste voll die plattfüße ... schon rein optisch ....
...bin dann mal weg
- jenssbk
Ich fahre vorn bei 6,5 x 15 2,4 bar und hinten bei 8 x 15 2,2 bar!
Ich bin damit zufrieden, vom Komfort und dem Fahrverhalten!
Gruß
Jens
Ich bin damit zufrieden, vom Komfort und dem Fahrverhalten!

Gruß
Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...