Oh je, Königsrocco Tank tropft

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Eugen
Erfahrener Nutzer
AW: Oh je, Königsrocco Tank tropft

Beitrag von Eugen »

Tropft es eigentlich auch wenn das Auto abgestellt ist oder nur während bzw. kurz nach Fahrten? Und nur wenn der Tank voll ist oder auch wenn er halbvoll ist? An meinem Scirocco war schon mal der Dichtgummi der Vorförderpumpe gerissen und da kam in jeder Kurve ordentlich Sprit raus - der dann zur Seite rauslief und Da sich das Zeug ja ziemlich schnell verflüchtigt, war der Tank obenrum bereits nach kürzester Zeit absolut trocken.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Meiki

Beitrag von Meiki »

Mein erster gespachtelter fährt noch immer rum, den zweiten hab ich letztes Jahr getauscht weil er an anderen Stellen irreperabel war, letztes Jahr hab ich dann nochmal einen gespachtelt, der war weiter rechts undicht und hält den Sprit wieder.
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Kann ich den Beitrag mal sehen, hab ein den GT2 von uns auch ne stelle, definitiv am Tank, wäre ne Überlegung wert, Danke
Sons haate ich am Scala selbst nur dass der Metallbogen Hinter der Benzinpumpe recht angegammelt war , aber das würd man sehen.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

Zur Lieferzeit:

Meinen Tank hatte ich bei ATP seinerzeit Dienstagabend über ebay gekauft und Donnerstagmorgen war er per Nachname bei mir. :thumb:
Den ATP-Tank kann ich uneingeschränkt empfehlen!
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Rolf

Beitrag von Rolf »

ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass es einfach daran lag, dass der Tank voll und die Sonne prall war. Nachdem ich 20km gefahren bin und die ersten Milliliter wieder runter sind, hat das Tropfen aufgehört. Also kann es wohl tatsächlich daran liegen, dass zu viel Sprit im Tank war und die Sonne gut geknallt hat. Das habe ich übrigens in den anderen Threads nie gelesen, dass es das sein kann (daher war ich etwas unsicher).

Gruß
Rolf
Maik

Beitrag von Maik »

Naja der Kraftstoff dehnt sich ja aus...ich meine der kommt mit um die 7 Grad aus den Zapfsäulen.Und dann in der Sonne...das wird vom Volumen doch was ändern oder nicht?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
mickgtII
Benutzer

Beitrag von mickgtII »

Jo das hatt ich auch schon mal. Die Kiste randvoll gemacht, 500m neben der Tanke abgestellt, beim einkaufen gewesen. Nach einiger Zeit wieder zu Auto gekommen
und es war hinten rechts eine beachtliche Spritlache, ich bin natürlich auch erst erschrocken. An dem Tag war echt Hitze und er stand in der prallen Sonne.
Seitdem tuh ich nach dem klacken der Zapfpistole nicht mehr nachtanken bis es oben im Tankrohr steht :hihi:
gruß mick

91\'er GT II Bastard
Antworten