Umbau auf VR6 - Motor ist drinnen - ein paar gezielte Fragen sind noch ;)

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

AW: Umbau auf VR6 - Motor ist drinnen - ein paar gezielte Fragen sind noch ;)

Beitrag von Folterknecht »

ich frage mich hier wie sich die leute das alles vorstellen .. ja ich bau mal n vr6 ein tüv ist nebensache das klappt shcon irgendwie ... meinst du weil schwager von freundin von okel von schwester den tüff prüfer flüchtig kennt trägt der dir einen technisch mangelhaft eingebauten motor ein ? der tüv prüfer steht letztendlich auch dafür gerade wenn damit was passiert. also werden die sich hüten dir zeugs einzutragen von dem der prüfer nicht 100% überzeugt ist.

und wenn man davon ausgeht das eine 14Zoll reifchen bremse für einen VR6 reicht dann würde ich sagen mangelt es hier am technischen sachverstand um mal eben so - so einen motor in den rocco einzubauen. das ist nicht böse gemeint so kommt es eben nur rüber ...

und wenn man so einen umbau ernsthaft vorhat dann spricht man das auch mal mit den tüv prüfer vorher durch was er alles haben muss um dir das endprodukt tatsächlich abzunehmen.

so :bierchen:
...bin dann mal weg
rocco79
Benutzer

Beitrag von rocco79 »

Wér weiß evtl kennt er ja auch selber einenn TüV Prüfer und möchte nicht drüber sprechen, weil er sonst einen in die Pfanne haut!
Scirocco1993
Neuer Benutzer

Beitrag von Scirocco1993 »

Hallo alle zusammen.
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Hinweise. Und auch für die Kritik.
Aber ich sehe das eher sportlich. Ich mag den Scirocco als auch den VR6 und da ich weiß das es das so schon gibt, wollte ich das auch haben.
Und irgendwann ist er sicherlich fertig ;)
Mir ist es nur bei den einzelnen Positionen wichtig gewesen zu hören was andere schon erlebt oder gemacht haben, da es ja meist mehrere Lösungen gibt.
Gut zugegeben die Frage mit der Bremse war mir auch klar, aber ich mag ihn optisch so wie er ist... naja.

Wegen den Fragen der Höhe, das ist kein Problem. Werde demnächst einmal Bilder reinstellen und berichten wie es weiter / voran geht. ;)

LG aus Berlin

PS: Vielleicht hat jemand sogar Teile rumliegen die ich brauchen könnte - Lüfter/Kühler Corrado VR6 (Der ist schön flach), Bremse, oder das Umbauen der Kupplung...
Antworten