Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
DocDulittel hat geschrieben:Original Länge des 16V Bremsrohrs ist ja 600mm. Das Bremsrohr zur Trommelbremse ist nur 550mm. Da die noch nicht gebogen sondern nur gebördelt sind, kannst du die vielleicht besser benutzen.
Ich hab die Rohre vom 16V Zuhause liegen. Hatte ich damals vor dem Umbau gekauft, dann beim Umbau halt die Sättel einfach umgedreht verbaut und brauchte dann die Leitung nicht mehr.
Ich werd mich mal schlau machen was das böreln kosten wird, dann das Rohr vorbiegen, kürzen und bördeln lassen. Und natürlich die 1820mm?! Handbremsseile kaufen.
habe gestern mal nachgemessen. Mal eine Frage zu den Bremsschläuchen.
Welchen verwendet ihr beim Umbau auf die Girling 38 "richtig herum"?
paßt da der Originale der beim SC 16V verbaut wird? Scheint mir etwas kurz.
so ich habe gestern festgestellt,nachdem ich meine beiden Schläuche geholt habe beim freundlichen,das die nicht auf meine Lucas 38 passen.
Die Schläuche haben je am ende immer ein Innengewinde und für den Sattel benötige ich aber ein Außengewinde oder habe ich die falschen Sättel???
Also ich kenne nur IM SATTEL isn Innengewinde, sprich schlauch hat ein "männliches" aussengewinde ...
Und bei gaaaanz neuen Bremssätteln gibt es Schläuche die per "Hohlschraube" angeschraubt werden.
Ich habe damals meine alten Bremstrommelleitungen gelassen..alles etwas zurechtgebogen und gut ists...
Zum Umbau habe ich dann klassisch die Stahlflex-schläuche verbaut die so mancher hier kennt...
Weil man ja eh schon mal dabei is
dann dürftest du den Schaluch erwischt haben der die beiden starren Leitungen zwischen HA und Karossiere verbindet. Der sollte auf beiden Enden "weiblich" sein
Zu meiner Frage habe ich auch die Antwort im Netz gefunden. Jetzt im Detail gesehen wie der Halter aus sieht. Dann reicht der normale Schlauch.
53b16v scirocco hat geschrieben:Na dann würde ich sagen,das mir diese Hohlschraube fehlt.
Gibt es da ne Nr für den Freundlichen VW händler???
Wie gesagt,meine beiden Schläuche haben immer nur Innengewinde am Anfang und Ende und der Sattel benötigt Außengewinde.
gruß Alex
Du hast wahrscheinlich diesen Schlauch gekauft: 893611775a. Das ist der Schlauch der die Verbindung zwischen Karosse und Achse herstellt.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Klar gibt es Hohlschrauben, aber für Girling/Lucas 38 vom Golf 2 brauchst du keine.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß