Gab es den auch Scirocco ,s in Der DDR ?
- Sk8erBoi
- Benutzer
AW: Gab es den auch Scirocco ,s in Der DDR ?
Offtopic: Ich habe hier noch einen Golf 2 Scheinwerfer liegen. Made in GDR! 

Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
- Roccomantic
- Benutzer
Im Barkas-Werk in Chemnitz wurden ab Mitte/Ende der 80er die EA 111 Motoren gefertigt (1,1 und 1,3er VW Motoren) und an VW geliefert.
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Sk8erBoi hat geschrieben:Offtopic: Ich habe hier noch einen Golf 2 Scheinwerfer liegen. Made in GDR!![]()
was is denn da zum

Ich arbeite momentan mit einem aktuellen 3D-Scanner der Firma GOM aus Braunschweig und finde dort Objektivdeckel mit der Aufschrift "Made in West-Germany" - das finde ich etwas makaber

[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- Roccomantic
- Benutzer
WarumSk8erBoi hat geschrieben:Made in GDR!![]()

- JÖRGFRITZ GIFHORN 38524
Ja Da habe Ich noch was . Einer Der Original Versuchsträger 1.1-1.3 Trabbi von der Entwicklung VWRoccomantic hat geschrieben:Im Barkas-Werk in Chemnitz wurden ab Mitte/Ende der 80er die EA 111 Motoren gefertigt (1,1 und 1,3er VW Motoren) und an VW geliefert.
Bei meiner( Scirocco ) suche bin Ich auf einiges gestoßen Bis auf
http://roterscirocco.de.tl/-.--.--.--.- ... -.--.-.htm
habe Ich viele Antworten gekriegt .
[SIGPIC][/SIGPIC]Rechtschreibung ........ Setzen .......seks
US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675
SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160
Danke
28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011
Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....
http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm
Charakter ist wichtiger als Performance !!
US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675
SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160
Danke
28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011
Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....
http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm
Charakter ist wichtiger als Performance !!
- Roccomantic
- Benutzer
Es gibt auch immer wieder Gerüchte das Polo1 / Golf1 in der DDR entwickelt wurden. Es wird von VW abgestritten aber es gibt auch Prototypen aus der DDR die einser Polos zum verwechseln ähnlich sind und bereits 1969 fertig waren!
- Roccomantic
- Benutzer
Trabant 603 Prototyo 1969 mit selbst entwickeltem 4Zylinder-4Takt Ottomotor und Wasserkühlung...
- Mr.Burnout
das Auto/Design kenne ich....sieht verdammt nach Simca ausRoccomantic hat geschrieben:Trabant 603 Prototyo 1969 mit selbst entwickeltem 4Zylinder-4Takt Ottomotor und Wasserkühlung...

Eines der schrecklichsten Autos womit ich je gefahren bin

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- GTII Marcus
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
der erste Polo ist von Audi entwickelt worden und hieß Audi 50, die Modelle wurden auch eine Zeit lang parallel angeboten, danach hat VW den Audi 50 auslaufen lassen. Glaube nicht, dass da irgendwas von in der DDR entwickelt wurde
Grüße
Marcus
der erste Polo ist von Audi entwickelt worden und hieß Audi 50, die Modelle wurden auch eine Zeit lang parallel angeboten, danach hat VW den Audi 50 auslaufen lassen. Glaube nicht, dass da irgendwas von in der DDR entwickelt wurde

Grüße
Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Ich war des öfteren drüben, in der DDR mit meinem roten. Da wollten die Grenzer immer alles technische genau sehen
und wenns nur die 300er Schüsseln in der Heckablage waren.