ich habe bei meinem JH den D3 Kat, den ich über Eugen bestellt habe, verbaut. Bei der anschließenden Abgasuntersuchung bin ich durchgefallen, da der CO Wert wohl zu hoch ist.
Luftfilter, Verteilerkappe und -finger sind neu. Kerzenbild ist auch gut.
Das Tastverhältnis habe ich am Servicestecker abgelesen: etwas mehr als 6 Volt, also normal.
Ich habe die Lambdaspannung auch mal gemessen: der Wert lag bei 0,67 Volt, konstant (Stecker bei der Lambdasonde war zusammengesteckt). Muss dieser Wert nicht eigentlich schwanken zwischen 0,2 bis 0,8V ?
Ist das ein Zeichen für eine defekte Lambdasonde?
Vielleicht wird die Sonde auch durch Falschluft irritiert? Ich habe beim Kat Einbau gemerkt das das Hosenrohr etwas locker war und sich bewegen ließ?
Oder bekommt man das durch ein richtiges Einstellen des CO Gehaltes wieder geregelt?
Besten Dank schon mal an alle Antwortenden.
Beste Grüße
SciroccoFlo